Doris Muliar: Richtige Ernährung bei erhöhtem Cholesterinspiegel
Richtige Ernährung bei erhöhtem Cholesterinspiegel
Buch
- 100 gesunde Rezepte, um die Cholesterinwerte natürlich zu senken | Cholesterin in den Griff kriegen ohne Medikamente, einfache Gerichte und Tipps
sofort lieferbar
EUR 20,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- riva Verlag, 08/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783742326713
- Bestellnummer: 11764197
- Umfang: 208 Seiten
- Gewicht: 508 g
- Maße: 237 x 169 mm
- Stärke: 15 mm
- Erscheinungstermin: 20.8.2024
Klappentext
Ein erhöhter Cholesterinspiegel kann zu ernsten Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Herzinfarkt und Schlaganfall führen, aber kann man seine Cholesterinwerte ohne Medikamente senken? Das geht - mit der richtigen Ernährung: Ballaststoffreiche Lebensmittel wie Vollkornprodukte und Hülsenfrüchte, gesunde Fette, die essenzielle Omega-3-Fettsäuren liefern, magere Proteinquellen und köstliche Kräuter und Gewürze sind die Bausteine für ausgewogene Gerichte, die den Cholesterinspiegel sinken lassen. So könnte ein Tag mit einfachen und cholesterinarmen Kochideen aussehen: selbst gemachtes Granola mit Joghurt und Beeren zum Frühstück, griechischer Salat mit gegrilltem Hähnchenfilet zum Mittagessen, leckere Müsliriegel als Snack für zwischendurch und eine wärmende Brokkolisuppe als unkompliziertes Abendessen. So investiert man langfristig in seine Gesundheit und bringt seine Cholesterinwerte ins Gleichgewicht.Biografie
Doris Muliar, gebürtige Österreicherin, war Journalistin für Hörfunk, Fernsehen und Verlage. Seit Mitte der 90er-Jahre schrieb sie zahlreiche Bücher mit dem Schwerpunkt gesunde Ernährung und entwickelte die Rezepte dafür. Die viel beschäftigte Autorin weiß, wie wenig Zeit oft zum Kochen bleibt, daher sind ihre Rezepte auch für Ungeübte im Handumdrehen zuzubereiten.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.