Bas Kast: Ich weiß nicht, was ich wollen soll, Kartoniert / Broschiert
Ich weiß nicht, was ich wollen soll
- Warum wir uns so schwer entscheiden können und wo das Glück zu finden ist
- Verlag:
- FISCHER Taschenbuch, 04/2013
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert, ,
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783596191925
- Artikelnummer:
- 1884037
- Umfang:
- 288 Seiten
- Ausgabe:
- Nachdruck
- Copyright-Jahr:
- 2013
- Gewicht:
- 221 g
- Maße:
- 188 x 125 mm
- Stärke:
- 20 mm
- Erscheinungstermin:
- 25.4.2013
Beschreibung
"Ein unterhaltsamer Entwurf zu der Frage, warum wir es uns oft so unnötig schwer machen"
Gehirn und Geist
Wir haben alle Chancen der Welt, wir können leben mit wem wir wollen, wo wir wollen und wie wir wollen, wir können unseren Neigungen nachgehen und an der Erfüllung unserer Wünsche arbeiten aber warum tun sich viele von uns so schwer mit der Liebe und dem Leben? Ist es nur das Luxus-Problem einer bestimmten Generation, die mit sich und ihren Lebensentwürfen hadert, oder steckt mehr dahinter?
Der Bestsellerautor Bas Kast fügt zusammen, was unterschiedlichste wissenschaftliche Disziplinen wie Psychologie, Hirnforschung, Politik- und Wirtschaftswissenschaften zur Qual der Wahl und unserer rasenden Wohlstandsgesellschaft herausgefunden haben. Denn erstmals lassen sich die Fragen nach Glück und Zufriedenheit empirisch beantworten. Ein Buch voller überraschender Analysen und Einsichten über uns und den Zustand der Welt, in der wir leben.
"Bas Kasts Buch liest man mit Gewinn."
Hamburger Abendblatt
"Gegen den zunehmenden Schwindel im Kopf."
Philosophie Magazin
"Kurzweilig und unter Einflechtung vieler empirischer Studienergebnisse."
Deutschlandradio Kultur
Klappentext
Ich weiß nicht, was ich wollen soll: Warum wir es uns oft unnötig schwer machen und wie wir den Weg zu mehr Glück und Erfüllung finden
In einer Welt voller Möglichkeiten fällt es vielen von uns schwer, die richtigen Entscheidungen für ein glückliches und erfülltes Leben zu treffen. Bestseller-Autor Bas Kast beleuchtet in Ich weiß nicht, was ich wollen soll, warum wir uns trotz der Freiheit, zu leben, wie und mit wem wir wollen, oft mit Unentschlossenheit und innerer Unzufriedenheit quälen.
Basierend auf Erkenntnissen aus Psychologie, Hirnforschung, Politik- und Wirtschaftswissenschaften liefert Kast überraschende Einsichten zum Wohlstandsparadox unserer rasanten Gesellschaft. Er geht der Frage nach, ob es sich um ein Luxusproblem einer bestimmten Generation handelt oder ob tiefere Ursachen dahinterstecken. Erstmals lassen sich Antworten auf die Suche nach Glück und Zufriedenheit empirisch belegen.
Dieses fesselnde Sachbuch bietet eine Fülle aufschlussreicher Analysen über uns selbst und den Zustand der Welt, in der wir leben. Es ist ein wertvoller Ratgeber für alle, die sich in der Flut der Möglichkeiten orientieren und ihren Weg zu einem erfüllteren Dasein finden möchten. Ich weiß nicht, was ich wollen soll zeigt, wie wir der Qual der Wahl entkommen und mit mehr Selbstdisziplin und Klarheit unsere Lebensziele verwirklichen können.
Biografie
Bas Kast, geboren 1973, studierte Psychologie und Biologie in Konstanz, Bochum und am MIT in Boston. Seine journalistische Ausbildung absolvierte er bei Geo, Nature und beim Tagesspiegel, dort ist er seit 2002 Redakteur im Wissenschaftsressort. Bas Kast wurde u.a. mit dem Barmer-Preis für Medizinjournalismus und dem Axel-Springer-Preis für Junge Journalisten ausgezeichnet.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
