Norah Jones: Little Broken Hearts (Limited Edition)
Little Broken Hearts (Limited Edition)
Super Audio CD
SACD (Super Audio CD)
Die SACD verwendet eine höhere digitale Auflösung als die Audio-CD und bietet außerdem die Möglichkeit, Mehrkanalton (Raumklang) zu speichern. Um die Musik in High-End-Qualität genießen zu können, wird ein spezieller SACD-Player benötigt. Dank Hybrid-Funktion sind die meisten in unserem Shop mit "SACD" gekennzeichneten Produkte auch auf herkömmlichen CD-Playern abspielbar. Dann allerdings unterscheidet sich der Sound nicht von einer normalen CD. Bei Abweichungen weisen wir gesondert darauf hin (Non-Hybrid).
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- Label: Blue Note, 2012
- Erscheinungstermin: 3.9.2012
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* Sound: Stereo (Hybrid)
Wenn man nicht wüsste, dass Norah Jones eigentlich einen Ruf als Schmuse-Sängerin inne hat, so käme man nach dem Hören dieses Albums kaum darauf. Die Produktion aus dem Jahr 2012 stammt von Danger Mouse und das Motiv der verlassenen Künstlerin taugt trotz der selbstgeschriebenen Songs wenig als Leitbild. Jones mag zwar Verachtung in ihre Stimme legen und Danger Mouse einen verwobenen Klangteppich darüber weben, doch es bleibt ein Album der sanften Töne, das erst beim zweiten oder dritten Reinhören in den Bann zieht. Norah Jones geht also elektronisch und mit Basslinie.
Wenn man nicht wüsste, dass Norah Jones eigentlich einen Ruf als Schmuse-Sängerin inne hat, so käme man nach dem Hören dieses Albums kaum darauf. Die Produktion aus dem Jahr 2012 stammt von Danger Mouse und das Motiv der verlassenen Künstlerin taugt trotz der selbstgeschriebenen Songs wenig als Leitbild. Jones mag zwar Verachtung in ihre Stimme legen und Danger Mouse einen verwobenen Klangteppich darüber weben, doch es bleibt ein Album der sanften Töne, das erst beim zweiten oder dritten Reinhören in den Bann zieht. Norah Jones geht also elektronisch und mit Basslinie. Diese Neuerscheinung wurde durch Kevin Gray von Cohearent Audio neu abgemischt und erscheint als Hybrid-SACD. Im Gegensatz zur normalen Produktion erscheint das Album deutlich ruhiger und analoger beim Zuhörer. Die Produktion mag zwar digital erfolgt sein, doch muss man dies dem Zuhörer nicht unbedingt unter die Nase reiben.
Wenn man nicht wüsste, dass Norah Jones eigentlich einen Ruf als Schmuse-Sängerin inne hat, so käme man nach dem Hören dieses Albums kaum darauf. Die Produktion aus dem Jahr 2012 stammt von Danger Mouse und das Motiv der verlassenen Künstlerin taugt trotz der selbstgeschriebenen Songs wenig als Leitbild. Jones mag zwar Verachtung in ihre Stimme legen und Danger Mouse einen verwobenen Klangteppich darüber weben, doch es bleibt ein Album der sanften Töne, das erst beim zweiten oder dritten Reinhören in den Bann zieht. Norah Jones geht also elektronisch und mit Basslinie. Diese Neuerscheinung wurde durch Kevin Gray von Cohearent Audio neu abgemischt und erscheint als Hybrid-SACD. Im Gegensatz zur normalen Produktion erscheint das Album deutlich ruhiger und analoger beim Zuhörer. Die Produktion mag zwar digital erfolgt sein, doch muss man dies dem Zuhörer nicht unbedingt unter die Nase reiben.
Rezensionen
,,... und zeigt sich als die gereifte Songwriterin. Piano? Jazz? Mädchen? Das war gestern." (Audio, Juni 2012),,Liebevolle Detailarbeit: Norah Jones entkommt dem Fluch des Wohlklangs." (stereoplay, Juni 2012)
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (SACD)
- 1 Good morning
- 2 Say goodbye
- 3 Little broken hearts
- 4 She's 22
- 5 Take it back
- 6 After the fall
- 7 4 broken hearts
- 8 Travelin' on
- 9 Out on the road
- 10 Happy pills
- 11 Miriam
- 12 All a dream