Wir konnten keine exakten Treffer zu Ihrer Suche nach "Medienwissenschaften" finden. Könnten diese Produkte zu Ihrer Suche passen?

Ansicht:
: Mediengeographie, Buch

Mediengeographie

NomosHandbuch

Das Internet der Dinge, Big Data, Action Cams, Drone Media, Mobile GIS, Sensored Life: Geodaten erfassen immer mehr unser Alltagsleben und den Wissenschaftsdiskurs. Das Handbuch Mediengeographie bietet ei…

lieferbar ab 15.6.2026.
Buch
EUR 59,00*
Wiebke Möhring: Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft, Buch

Wiebke Möhring, Daniela Schlütz
Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft

Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft

Dieses Lehrbuch zum Thema Befragung bietet Interessierten und Studierenden aus kommunikationswissenschaftlicher Sicht einen umfassenden, kompakten sowie aktuellen Überblick über die Methode. Ziel des Buch…

lieferbar ab 15.10.2025.
Buch
EUR 37,99*
Christian Pentzold: Was machen Menschen und Medien?, Buch

Christian Pentzold, Wolfgang Reißmann, Peter Gentzel
Was machen Menschen und Medien?

Die Rede von Praktiken ist in der Kommunikations- und Medienwissenschaft weit verbreitet. Eine systematische Diskussion des Potenzials praxistheoretischer Denk- und Forschungsansätze steht dagegen noch au…

lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
Buch
EUR 27,99*
: Medien- und Kommunikationswissenschaft der Zukunft, Buch

Medien- und Kommunikationswissenschaft der Zukunft

In einer sich schnell verändernden und immer wieder durch globale Krisen provozierten Medien- und Kommunikationslandschaft sind die medien- und kommunikationswissenschaftlichen Disziplinen herausgefordert…

lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
Buch
EUR 89,99*
: Medialitäten des Meeres, Buch

Medialitäten des Meeres

Edition Medienwissenschaft -Band 74

Im Kontext der Globalisierung heißt über die Welt zu sprechen mehr denn je auch, über das Meer zu sprechen. Dennoch bleibt der Ozean in unserem Alltag eine abstrakte Größe, deren Relevanz vollumfänglich z…

lieferbar ab 27.7.2025.
Buch
EUR 39,00*
Martin Doll: Mediale Gegenwelten, Buch

Martin Doll
Mediale Gegenwelten

Edition Medienwissenschaft -Band 106

Die Entwicklung neuer Technologien geht häufig mit einem Versprechen von politischer Emanzipation einher. Martin Doll begibt sich dazu auf Spurensuche ins 19. Jahrhundert und widmet sich anhand des Medien…

sofort lieferbar
Buch
EUR 50,00*
Julia Gürster: Hauptsache was mit Medien?, Buch

Julia Gürster
Hauptsache was mit Medien?

Bamberger Beiträge zur Kommunikationswissenschaft -Band 20

Das Fach Kommunikationswissenschaft ist an zahlreichen Universitäten im deutschsprachigen Raum als Teil eines heterogenen Pools an Studienmöglichkeiten des Medien- und Kommunikationsbereichs vertreten. De…

sofort lieferbar
Buch
EUR 20,00*
: Eigentum, Medien, Öffentlichkeit, Buch

Eigentum, Medien, Öffentlichkeit

Wie umgehen mit der Konzentration und Monopolisierung der (medialen) Öffentlichkeit? Welche Rolle spielen unterschiedliche Eigentumsformen für eine demokratische und partizipative Form des öffentlichen Au…

sofort lieferbar
Buch
EUR 36,00*
Jochen Hörisch: Der Dilettantismus der Geisteswissenschaften, Buch

Jochen Hörisch
Der Dilettantismus der Geisteswissenschaften

Wer die Grenzen von Disziplinen überschreitet, wird zumeist misstrauisch beobachtet. In universitären Gefilden, und selbst in den Geisteswissenschaften, ist Überspezialisierung allemal karrieretauglicher …

lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
Buch
EUR 49,90*
Wolf-Rüdiger Wagner: Die Beschleunigung der Schrift, Buch

Wolf-Rüdiger Wagner
Die Beschleunigung der Schrift

Edition Medienwissenschaft -Band 111

Eisenbahn und Telegrafie stehen im 19. Jahrhundert für die Beschleunigung und Ausweitung gesellschaftlicher Beziehungen. Wie Wolf-Rüdiger Wagner zeigt, entsprach die im deutschsprachigen Raum übliche Kurr…

sofort lieferbar
Buch
EUR 47,00*
: Magnetwand, Monitor, Meme, Buch

Magnetwand, Monitor, Meme

Augenblick - Konstanzer Hefte zur Medienwissenschaft -Band 89

Das Büro ist trotz aller Umbrüche nach wie vor privilegierter Arbeitsort unserer Gegenwart. Seine Geschichte ist besonders eng mit der Geschichte seiner Medien verbunden. Umso erstaunlicher, dass Büromedi…

sofort lieferbar
Buch
EUR 12,90*
: Un/Reale Interaktionsräume, Buch

Un/Reale Interaktionsräume

Edition Medienwissenschaft -Band 110

Wie entstehen medienspezifische Interaktionsräume und wie wirken sie sich auf Formen sozialer Ordnung aus? Die Beiträger*innen des Bandes betrachten das Spektrum medienspezifischer Interaktion und unterst…

lieferbar ab 27.1.2025.
Buch
EUR 45,00*
: Digitale Medien und die Produktion von Wissenschaft, Buch

Digitale Medien und die Produktion von Wissenschaft

Medienbildung und Gesellschaft -Band 47

Der Band greift Fragen nach Transformationen des Forschungs- und Wissenschaftsproduktionsprozesses durch Digitalisierung in den Geistes- und Sozialwissenschaften auf. Es geht neben anderen um die Frage, w…

lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
Buch
EUR 79,99*
Marlis Prinzing: Medien- und Digitalethik, Buch

Marlis Prinzing
Medien- und Digitalethik

Ethikkompetenz geht jeden an. Ein digital- und medienethischer Kompass hält uns auf Kurs in einer verantwortungsbewussten, aufgeklärten, digitalen Gesellschaft - gerade in Zeiten, in denen komplexe Themen…

lieferbar ab 15.6.2025.
Buch
EUR 22,00*
: Rassismus im Film, Buch

Rassismus im Film

Marburger Schriften zur Medienforschung -Band 95

Seit dem Mord an George Floyd durch den Polizeieingriff in den Vereinigten Staaten im Mai 2020 und der daraus erwachsenen (Social Media-)Bewegung #blacklivesmatter hat auch die Beschäftigung mit den versc…

sofort lieferbar
Buch
EUR 34,00*
Matthias Künzler: Medienstrukturen, Buch

Matthias Künzler
Medienstrukturen

Lässt sich mit Journalismus im digitalen Zeitalter Geld verdienen? Wie kann die Bevölkerung im öffentlichen Rundfunk repräsentiert sein? Wie produzieren die Medien Inhalte? Diese Fragen diskutieren Journa…

lieferbar ab 15.4.2025.
Buch
EUR 26,00*
: Cinegames: Filmspiele und Spielfilme, Buch

Cinegames: Filmspiele und Spielfilme

Augenblick - Konstanzer Hefte zur Medienwissenschaft -Band 87

Die Augenblick-Ausgabe beschäftigt sich mit der ubiquitären Beziehung zwischen digitalen Spielen und Filmen, die die den Videospielmarkt seit den 1970er Jahren prägt. Dabei werden auf verschiedene interme…

sofort lieferbar
Buch
EUR 19,90*
: Digitalität von A bis Z, Buch

Digitalität von A bis Z

Edition Medienwissenschaft -Band 104

Von A wie Algorithmus bis Z wie Zukunft: Die Beiträge einschlägiger Wissenschaftler*innen erschließen eine große Vielfalt von Facetten der Digitalisierung. Sie bieten neben einer kompakten Einführung des …

sofort lieferbar
Buch
EUR 29,00*
: »Ain't Nothing Like the Real Thing?«, Buch

»Ain't Nothing Like the Real Thing?«

Edition Kulturwissenschaft -Band 266, Edition Medienwissenschaft -Band 109

Is this the real thing? Ob Schallplatten, Abbildungen schwarzer Löcher, Deepfakes oder touristische Attraktionen - die Zuschreibung von Authentizität erfüllt in ganz unterschiedlichen Kontexten Funktionen…

lieferbar ab 30.11.2024.
Buch
EUR 60,00*
: Künstlerentwicklung und Künstlermanagement in der Musikwirtschaft, Buch

Künstlerentwicklung und Künstlermanagement in der Musikwirtschaft

Den Herausgebern, die seit vielen Jahren den Bachelor-Studiengang "Musikbusiness" der Popakademie Baden-Württemberg leiten und weiterentwickeln geht es in erster Linie darum, das Feld der Musikwirtschaft …

sofort lieferbar
Buch
EUR 49,00*
Informationen zur Lieferbarkeit bzw. zu Veröffentlichungsterminen von Artikeln beruhen auf Vorabinformationen unserer Lieferanten. Diese Termine sind ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern.