Edition Medienwissenschaft

Ansicht: 13 Einträge
: »Ain't Nothing Like the Real Thing?«, Buch

»Ain't Nothing Like the Real Thing?«

Edition Kulturwissenschaft -Band 266, Edition Medienwissenschaft -Band 109

Is this the real thing? Ob Schallplatten, Abbildungen schwarzer Löcher, Deepfakes oder touristische Attraktionen - die Zuschreibung von Authentizität erfüllt in ganz unterschiedlichen Kontexten Funktionen…

lieferbar ab 30.11.2024.
Buch
EUR 60,00*
: Denken des Medialen, Buch

Denken des Medialen

Edition Medienwissenschaft

Als Mitte und Mittelndes befinden Medien sich in einem grundsätzlichen Dazwischen, das geeignet ist, falschen Gegensätzen zugunsten eines spannungsreichen Sowohl-als-auch zu entkommen. Aus kunst-, kultur-…

sofort lieferbar
Buch
EUR 37,00*
Wolf-Rüdiger Wagner: Die Beschleunigung der Schrift, Buch

Wolf-Rüdiger Wagner
Die Beschleunigung der Schrift

Edition Medienwissenschaft -Band 111

Eisenbahn und Telegrafie stehen im 19. Jahrhundert für die Beschleunigung und Ausweitung gesellschaftlicher Beziehungen. Wie Wolf-Rüdiger Wagner zeigt, entsprach die im deutschsprachigen Raum übliche Kurr…

sofort lieferbar
Buch
EUR 47,00*
: Digitalität von A bis Z, Buch

Digitalität von A bis Z

Edition Medienwissenschaft -Band 104

Von A wie Algorithmus bis Z wie Zukunft: Die Beiträge einschlägiger Wissenschaftler*innen erschließen eine große Vielfalt von Facetten der Digitalisierung. Sie bieten neben einer kompakten Einführung des …

sofort lieferbar
Buch
EUR 29,00*
: Food - Media - Senses, Buch

Food - Media - Senses

Edition Medienwissenschaft -Band 100

Food is more than just nutrition. Its preparation, presentation and consumption is a multifold communicative practice which includes the meal's design and its whole field of experience. How is food repres…

sofort lieferbar
Buch
EUR 40,63*
: Levinas und die Künste, Buch

Levinas und die Künste

Edition Medienwissenschaft -Band 89

Das Verhältnis des Philosophen Emmanuel Levinas zu den Künsten ist bisher im Schatten seiner Ethik geblieben. Gleichwohl durchziehen Fragen des Ästhetischen, des Performativen, der Medien und Technik sein…

sofort lieferbar
Buch
EUR 52,00*
Martin Doll: Mediale Gegenwelten, Buch

Martin Doll
Mediale Gegenwelten

Edition Medienwissenschaft -Band 106

Die Entwicklung neuer Technologien geht häufig mit einem Versprechen von politischer Emanzipation einher. Martin Doll begibt sich dazu auf Spurensuche ins 19. Jahrhundert und widmet sich anhand des Medien…

sofort lieferbar
Buch
EUR 50,00*
: Medialitäten des Meeres, Buch

Medialitäten des Meeres

Edition Medienwissenschaft -Band 74

Im Kontext der Globalisierung heißt über die Welt zu sprechen mehr denn je auch, über das Meer zu sprechen. Dennoch bleibt der Ozean in unserem Alltag eine abstrakte Größe, deren Relevanz vollumfänglich z…

lieferbar ab 27.7.2025.
Buch
EUR 39,00*
: Post TV - Debatten zum Wandel des Fernsehens, Buch

Post TV - Debatten zum Wandel des Fernsehens

Edition Medienwissenschaft -Band 16

What does it mean to produce, broadcast, and watch TV today? Television is currently subject to massive economic, structural, institutional, aesthetic, and technological changes, which can be seen primari…

lieferbar ab 27.2.2025.
Buch
EUR 30,00*
Jonas Wolf: Re-Composing YouTube, Buch

Jonas Wolf
Re-Composing YouTube

Edition Medienwissenschaft -Band 105

YouTube features a wide array of multimodal musical figurations, including fan-made music videos, musical aestheticisations of pre-circulating content, and musical self-performances. Jonas Wolf explores o…

sofort lieferbar
Buch
EUR 42,34*
Katharina Leyrer: Selektion in Informationsintermediären, Buch

Katharina Leyrer
Selektion in Informationsintermediären

Edition Medienwissenschaft -Band 116

Informationsintermediäre im Internet wie Suchmaschinen und soziale Netzwerke stehen in der Kritik: Es wird befürchtet, dass ihre selektive, personalisierte Informationsauswahl Verzerrungen verursacht und …

lieferbar ab 27.3.2025.
Buch
EUR 49,00*
Michael Facius: Softwarestudien, Buch

Michael Facius
Softwarestudien

Edition Medienwissenschaft -Band 61

Software studies is an interdisciplinary field of research that examines digital products and their social, cultural, economic and political conditions of production from a critical cultural studies persp…

lieferbar ab 27.4.2025.
Buch
EUR 23,00*
: Un/Reale Interaktionsräume, Buch

Un/Reale Interaktionsräume

Edition Medienwissenschaft -Band 110

Wie entstehen medienspezifische Interaktionsräume und wie wirken sie sich auf Formen sozialer Ordnung aus? Die Beiträger*innen des Bandes betrachten das Spektrum medienspezifischer Interaktion und unterst…

lieferbar ab 27.1.2025.
Buch
EUR 45,00*
Informationen zur Lieferbarkeit bzw. zu Veröffentlichungsterminen von Artikeln beruhen auf Vorabinformationen unserer Lieferanten. Diese Termine sind ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern.