Medien- und Gestaltungsästhetik

Ansicht: 7 Einträge
: Bildung, Praxistransfer und Kooperation, Buch

Bildung, Praxistransfer und Kooperation

Medien- und Gestaltungsästhetik -Band 19

Praxistransfer in der Hochschule ist entscheidend, da er Studierenden und Lehrenden Einblicke in ihre Berufsfelder bietet, kritisches Denken fördert, Engagement steigert und Theorie mit Praxis verbindet. …

sofort lieferbar
Buch
EUR 52,00*
Artikel ist im Warenkorb
Oliver Ruf: Designarchäologie, Buch

Oliver Ruf
Designarchäologie

Medien- und Gestaltungsästhetik -Band 10

In der neueren kulturwissenschaftlich orientierten Theorie werden Geschichte und Archäologie durch die »qualitative Differenz ihrer Zeitlichkeiten« (Knut Ebeling) unterschieden: Während der Historiker die…

lieferbar ab 15.3.2025.
Buch
EUR 30,00*
Artikel ist im Warenkorb
: Harald Schmidt - Zur Ästhetik und Praxis des Populären, Buch

Harald Schmidt - Zur Ästhetik und Praxis des Populären

Medien- und Gestaltungsästhetik -Band 15

Als Medien- und insbesondere Fernsehphänomen hat Harald Schmidt die TV-Kultur im deutschsprachigen Raum maßgeblich beeinflusst. So ist es der Harald Schmidt Show gelungen, halbironische Sprechweisen disku…

sofort lieferbar
Buch
EUR 45,00*
Artikel ist im Warenkorb
Andreas Sieß: Maschinen und Atmosphären, Buch

Andreas Sieß
Maschinen und Atmosphären

Medien- und Gestaltungsästhetik -Band 20

In welchem Zusammenhang steht »das Virtuelle« mit Poetiken, die in der Romantik konturiert wurden? Andreas Sieß zeigt, dass sich die ästhetischen Vorstellungen dessen, was »das Virtuelle« ist, nicht nur b…

Erscheint bald
Buch
Johannes Bennke: Obliteration, Buch

Johannes Bennke
Obliteration

Medien- und Gestaltungsästhetik -Band 18

Es gibt keine Kreativität ohne Obliteration - also ohne Überschreiben und Entwerten oder Vergessen und Vernichten. Johannes Bennke setzt erstmals die Obliteration ins Zentrum der Medienphilosophie und dec…

sofort lieferbar
Buch
EUR 55,00*
Artikel ist im Warenkorb
Oliver Ruf: Telefon-Ästhetik, Buch

Oliver Ruf
Telefon-Ästhetik

Medien- und Gestaltungsästhetik -Band 2

Das Telefon, einst wichtigstes Werkzeug subjektiver Kommunikation, scheint beinah verschwunden. Selbst als Funktion wird dieser Medienapparat nur noch selten wahrgenommen. Dabei stellt es das erste techni…

lieferbar ab 15.9.2025.
Buch
EUR 30,00*
Artikel ist im Warenkorb
Oliver Ruf: Typographie-Ästhetik, Buch

Oliver Ruf
Typographie-Ästhetik

Medien- und Gestaltungsästhetik -Band 3

Die Gestaltung der Schrift, ihre Formgebung und Funktionszuweisung ist mit Hilfe ästhetischer Theoreme neu zu lesen. Oliver Ruf, Andreas Sieß und Caroline Knoch zeigen, dass diese Typographie-Ästhetik ein…

lieferbar ab 15.8.2025.
Buch
EUR 30,00*
Artikel ist im Warenkorb
Informationen zur Lieferbarkeit bzw. zu Veröffentlichungsterminen von Artikeln beruhen auf Vorabinformationen unserer Lieferanten. Diese Termine sind ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern.