Ihre Suche nach "Kommunikationswissenschaft" ergab 373 Treffer

Ansicht:
: Kommunikationswissenschaft, Buch

Kommunikationswissenschaft

Dieses Lehrbuch bietet Lehrenden, Lernenden und allen an öffentlicher Kommunikation Interessierten einen umfassenden Überblick über das Fach Kommunikationswissenschaft. Es informiert über dessen zentrale …

lieferbar ab 14.2.2025.
Buch
EUR 49,99*
Daniel Nölleke: Qualitative Methoden in der Kommunikationswissenschaft, Buch

Daniel Nölleke
Qualitative Methoden in der Kommunikationswissenschaft

Grundlagenwissen zur qualitativen empirischen Sozialforschung sowie kommentierte Beispielstudien und konkrete Empfehlungen aus der kommunikationswissenschaftlichen Forschungspraxis befähigen Studierende d…

lieferbar ab 16.6.2025.
Buch
EUR 26,00*
Wiebke Möhring: Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft, Buch

Wiebke Möhring, Daniela Schlütz
Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft

Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft

Dieses Lehrbuch zum Thema Befragung bietet Interessierten und Studierenden aus kommunikationswissenschaftlicher Sicht einen umfassenden, kompakten sowie aktuellen Überblick über die Methode. Ziel des Buch…

lieferbar ab 15.10.2025.
Buch
EUR 37,99*
: Medien- und Kommunikationswissenschaft der Zukunft, Buch

Medien- und Kommunikationswissenschaft der Zukunft

In einer sich schnell verändernden und immer wieder durch globale Krisen provozierten Medien- und Kommunikationslandschaft sind die medien- und kommunikationswissenschaftlichen Disziplinen herausgefordert…

sofort lieferbar
Buch
EUR 89,99*
Julia Gürster: Hauptsache was mit Medien?, Buch

Julia Gürster
Hauptsache was mit Medien?

Bamberger Beiträge zur Kommunikationswissenschaft -Band 20

Das Fach Kommunikationswissenschaft ist an zahlreichen Universitäten im deutschsprachigen Raum als Teil eines heterogenen Pools an Studienmöglichkeiten des Medien- und Kommunikationsbereichs vertreten. De…

sofort lieferbar
Buch
EUR 20,00*
: Eigentum, Medien, Öffentlichkeit, Buch

Eigentum, Medien, Öffentlichkeit

Wie umgehen mit der Konzentration und Monopolisierung der (medialen) Öffentlichkeit? Welche Rolle spielen unterschiedliche Eigentumsformen für eine demokratische und partizipative Form des öffentlichen Au…

sofort lieferbar
Buch
EUR 36,00*
Christian Pentzold: Was machen Menschen und Medien?, Buch

Christian Pentzold, Wolfgang Reißmann, Peter Gentzel
Was machen Menschen und Medien?

Die Rede von Praktiken ist in der Kommunikations- und Medienwissenschaft weit verbreitet. Eine systematische Diskussion des Potenzials praxistheoretischer Denk- und Forschungsansätze steht dagegen noch au…

lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
Buch
EUR 27,99*
: Body - Language - Communication, Volume 2, Handbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft / Handbooks of Linguistics and Communication Science [HSK] 38/2, Buch

Body - Language - Communication, Volume 2, Handbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft / Handbooks of Linguistics and Communication Science [HSK] 38/2

Handbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft / Handbooks of Linguistics and Communication Science [HSK], 38/2

Volume II of the handbook offers the state of the art on how body movements are used for communication around the world. Topics include the functions of body movements, their contexts of occurrence, their…

lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
Buch
EUR 399,20*
: Wissenschaftsleugnung, Buch

Wissenschaftsleugnung

Wissenschaftsleugnung und Wissenschaftsfeindlichkeit werden zunehmend als gravierende Probleme für die partizipatorische Organisation von gesellschaftlichen und politischen Entscheidungsprozessen, die Rep…

sofort lieferbar
Buch
EUR 44,95*
: Wissenschaftsdidaktik IV, Buch

Wissenschaftsdidaktik IV

Wissenschaftsdidaktik ist nicht auf ein grundständiges wissenschaftliches Studium beschränkt. Vielmehr befasst sie sich auch mit der Vermittlung und Kommunikation von Wissenschaft in außerhochschulischen …

sofort lieferbar
Buch
EUR 35,00*
Nina Käsehage: Wissenschaftlerinnen zwischen Unsichtbarkeit und Empowerment, Buch

Nina Käsehage
Wissenschaftlerinnen zwischen Unsichtbarkeit und Empowerment

Auch heute noch wird die öffentliche Rezeption von Wissenschaft zumeist mit einem männlichen Forscher (»dem« Experten) verbunden. »Die« Forscherin als Expertin für wissenschaftliche Themen im öffentlichen…

lieferbar ab 30.4.2025.
Buch
EUR 28,00*
: Wissenschaftsdidaktik als kritische Kommunikationsanalyse, Buch

Wissenschaftsdidaktik als kritische Kommunikationsanalyse

Welchen Zusammenhang haben Kommunikation, Lehre und Wissenschaft? Die Autor*innen denken Ludwig Hubers Idee von Wissenschaftsdidaktik als Analyse der Kommunikation von Wissenschaften weiter. In deskriptiv…

sofort lieferbar
Buch
EUR 49,90*
Marc-Denis Weitze: Corona-Kommunikation, Buch

Marc-Denis Weitze
Corona-Kommunikation

Die Beiträge der Wissenschaft in der Corona-Krise waren vielfältig. Sie reichten von der Impfstoffentwicklung über Aerosolforschung bis hin zu Modellierungen. Es gab viele Erfolgsmeldungen. Virologen wurd…

lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
Buch
EUR 27,99*
Ralf Adelmann: Medientheorie, Buch

Ralf Adelmann, Elisa Linseisen
Medientheorie

Das Lehrbuch ist für Einführungsveranstaltungen in der Medien- und Kommunikationswissenschaft konzipiert. Es leitet medientheoretische Fragestellungen aus den alltäglichen Medienerfahrungen und dem Medien…

lieferbar ab 15.3.2025.
Buch
EUR 24,00*
Sven Jöckel: Computerspiele, Buch

Sven Jöckel
Computerspiele

Medienwissen kompakt

Dieser Band gibt einen Überblick darüber, wie Computerspiele sich zu einem populären Massenmedium entwickeln konnten und welche Mythen über ihre individuellen und gesellschaftlichen Nutzungsweisen und Wir…

lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
Buch
EUR 27,99*
Jule Scheper: Die Bereitschaft, öffentlich Meinung zu bekennen, Buch

Jule Scheper
Die Bereitschaft, öffentlich Meinung zu bekennen

Im Zentrum dieser Arbeit steht die Frage, wer seine Meinung zu gesellschaftlich relevanten Themen wann öffentlich bekennt und wer wann schweigt die Frage nach der öffentlichen Bekenntnisbereitschaft. Ei…

sofort lieferbar
Buch
EUR 79,99*
: Medienvertrauen, Buch

Medienvertrauen

Dortmunder Beiträge zur Zeitungsforschung, 69

Der interdisziplinär angelegte Band untersucht das Konstrukt der Glaubwürdigkeit von Medien und Kommunikation ausgehend von den medienhistorischen Grundlagen bis zu den Konsequenzen der aktuellen Debatt…

sofort lieferbar
Buch
EUR 99,95*
Sophie R. Reitmeier: Rezeptionsqualitäten und Medienwahl, Buch

Sophie R. Reitmeier
Rezeptionsqualitäten und Medienwahl

Sophie Reitmeier widmet sich in ihrem Buch der Frage, wie wir uns für eine Serie oder einen Film entscheiden. In Anlehnung an bereits vorliegende Konzepte teilt sie (Selektions-)Entscheidungen in zwei Pha…

sofort lieferbar
Buch
EUR 74,99*
Paul Watzlawick: Die Lösung ist immer der beste Fehler, Buch

Paul Watzlawick
Die Lösung ist immer der beste Fehler

Alle, die Paul Watzlawick persönlich erlebt haben, sind sich einig: Er war nicht nur ein begnadeter und erfolgreicher Autor, sondern auch ein witziger und brillanter Redner. So ist er neben seiner Ratgebe…

sofort lieferbar
Buch
EUR 12,50*
Fiona Fehlmann: Legitimität als Herausforderung, Buch

Fiona Fehlmann
Legitimität als Herausforderung

Auf der Grundlage eines Mixed-Methods-Ansatzes fragt das Buch nach der Legitimität des Schweizerischen Öffentlichen Rundfunks bei Zielgruppen im Alter zwischen 14 und 35 Jahren. Wird dieses Medienhaus bei…

sofort lieferbar
Buch
EUR 69,00*
Informationen zur Lieferbarkeit bzw. zu Veröffentlichungsterminen von Artikeln beruhen auf Vorabinformationen unserer Lieferanten. Diese Termine sind ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern.