Willie Nelson: First Rose Of Spring
Nummer 70
Unglaublich: Sage und schreibe 69 Studioalben veröffentlichte Willie Nelson im Laufe seiner Karriere. Eine Pause gönnt sich der US-amerikanischen Country-Pionier aber auch 2020 nicht.
Im Gegenteil: Mit »First Rose Of Spring« präsentiert er Album Nummer 70, das mit eigenen Songs und spannenden Coverversionen begeistert.
First Rose Of Spring
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
- Label: Legacy, 2020
- Bestellnummer: 9713095
- Erscheinungstermin: 3.7.2020
Weitere Ausgaben von First Rose Of Spring
Qualität und Quantität
Mit 86 Jahren will es Willie Nelson noch einmal wissen: »First Rose Of Spring« heißt das neue Album der Country-Legende, das fünfte innerhalb von nur vier Jahren. Insgesamt ist es sogar bereits sein 70. Longplayer.Elf Songs hat er dafür aufgenommen, und zwar mit Unterstützung seines langjährigen Kollegen und Freundes, dem Produzenten Buddy Cannon, sowie ein paar hochkarätigen Songwritern, darunter Chris Stapleton.
Das Ergebnis ist ein sehr persönliches Album, das sich Themen wie dem Leben und der Liebe und den eigenen Gefühlen widmet.
Neben eigenen Songs warten auf »First Rose Of Spring« auch ein paar spannende Coverversionen. Dazu gehören Country-Klassiker wie Toby Keiths »Don’t Let The Old Man In«, Billy Joe Shavers »We Are The Cowboys« und Pete Graves »Just Bummin’ Around«. Ein Highlight ist auch das berühmte Chanson »Hier Encore« von Charles Aznavour aus dem Jahr 1964, dem Nelson hier eine völlig neue Interpretation verpasst.
Mit dem Titelsong »First Rose Of Spring« und »Our Song« veröffentlichte er vorab zwei Singles.
Und die zeigen: Willie Nelson macht so schnell keiner etwas vor. Sowohl die Qualität als auch die Quantität sind nach wie vor unglaublich. »First Rose Of Spring« heißt der Beweis.
Rezensionen
»Das Album beginnt mit dem melancholisch-melodiösen Titelstück und endet mit dem nicht weniger zu Tränen rührenden ›Yesterday When I Was Young‹, einer Interpretation von Charles Aznavours Chansonklassiker ›Hier Encore‹. Dazwischen gibt es viele weitere großartige Nummern, die er mit einigen der besten Studiomusiker einspielte, die derzeit in Nashville zu haben sind...« (Good Times, April/Mai 2020)»Der Altmeister schart bewährte Studiomusiker Nashvilles um sich, die seine Stimme strahlen lassen, mit zärtlichen Akustik-Balladen und gemäßigtem Telecaster-Twang, perfekt produziert von Nelsons Weggefährten Buddy Cannon.« (Audio, August 2020)
»... singt Nelson von Trotz und Lebenslust, Alter und Augenzwinkern, ein bisschen weise und im Kern weiterhin der eintellektuelle Hobo, wie man ihn liebt.« (stereoplay, August 2020)
»Starke Vorlagen, sei es von jungen Burschen wie Chris Stapleton und Toby Keith oder von alten Haudegen wie Billy Joe Shaver und Wayne Kemp, ebenso stilsicher wie unspektakulär von Profis wie Larry Paxton (b), Bobby Terry (g) und Chad Cromwell (dr) in Szene gesetzt.« (Good Times, August/September 2020)
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 First rose of spring
- 2 Blue star
- 3 I'll break out again tonight
- 4 Don't let the old man in
- 5 Just bummin' around
- 6 Our song
- 7 We are the cowboys
- 8 Stealing home
- 9 I'm the only hell my mama ever raised
- 10 Love just laughed
- 11 Yesterday when I was young (Encore)
Willie Nelson
First Rose Of Spring
EUR 16,99*