The Temperance Movement: A Deeper Cut
Die Bluesrock-Bewegung
Noch vor wenigen Jahren wurden The Temperance Movement als absolute Bluesrock-Hoffnung gefeiert: Zwei Top-20-Platten und Auftritte im Vorprogramm der Rolling Stones gehen bereits auf ihr Konto.
Ihren Newcomerstatus haben die Briten 2018 mittlerweile abgelegt und trotz neuer Besetzung sind sie ein eingespieltes Team. »A Deeper Cut« heißt der Beweis.
A Deeper Cut
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
- Label: Earache, 2017
- Bestellnummer: 7934221
- Erscheinungstermin: 16.2.2018
Weitere Ausgaben von A Deeper Cut
*** Digisleeve
Nicht ausgeschlossen: ein Album zwischen Gestern und Heute
Moderner Classic Rock? The Temperance Movement zeigen 2018 bereits zum dritten Mal, dass sich diese Begriffe nicht ausschließen.Im Gegenteil: »A Deeper Cut« heißt das neue Album der Buesrockcombo aus Großbritannien, mit dem sie die guten alten 1970er-Jahre ins Hier und Jetzt befördern. Vergleiche mit den Stones, AC/DC oder The Band ließen schon bei ihren Vorgängeralben »The Temperance Movement« (2013) und »White Bear« (2016) nicht lange auf sich warten. Beide erreichten die Top 20 der UK-Charts.
Beste Voraussetzungen also für Album Nummer drei, auf dem The Temperance Movement erstmals in neuer Besetzung zu hören sind. Gitarrist Matt White kam bereits 2016 für Luke Potashnick, Schlagzeuger Simon Lea trat Anfang 2017 die Nachfolge von Damon Wilson an. Der Rest der Band ist geblieben: Sänger Phil Campbell, Gitarrist Paul Sayer und der ehemalige Jamiroquai-Bassist Nick Fyffe.
Insgesamt zwölf neue Songs haben sie für »A Deeper Cut« aufgenommen. Die Produktion übernahm Produzent Sam Miller. Einen ersten Vorgeschmack auf das neue Album präsentierten die Briten bereits im November mit der Singleauskopplung »Caught In The Middle«.
Und die zeigt: Auch auf ihrem neuen Album »A Deeper Cut« bewegen sich The Temperance Movement wieder gekonnt zwischen hartem Rock und entspanntem Blues, Vergangenheit und Moderne. Das machen sie wie keine zweite Band.
Rezensionen
»Jamiroquai auf dem Americana-Trip könnte man sagen. A Deeper Cut ist Album Nummer drei. Und wenn es stimmt, dass das dritte das Gesellenstück darstellt, hat das hier definitiv geklappt.« (Good Times, April/Mai 2018)- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Caught In The Middle
- 2 Built-in Forgetter
- 3 Love and Devotion
- 4 A Deeper Cut
- 5 Backwater Zoo
- 6 Another Spiral
- 7 Beast Nation
- 8 The Way It Was And The Way It Is Now
- 9 Higher Than The Sun
- 10 Children
- 11 There's Still Time
- 12 The Wonders We've Seen
The Temperance Movement
A Deeper Cut
EUR 14,99*