The Shins: Heartworms
Nachdem Sänger, Musiker und Indiepopikone James Mercer in den letzten Jahren auf eigenen Füßen bzw. wieder im Duett mit DJ Danger Mouse unter dem Namen Broken Bells musizierte, dürfen wir uns 2017 über ein weiteres Album von The Shins freuen.
»Heartworms« heißt das fünfte Studiowerk der US-Amerikaner, für das Mercer seine Band im letzten Jahr mal wieder fast komplett neu formierte. Der Name ist Programm: Die neuen Songs bleiben in Ohr und Herz.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: Columbia, 2015-16
- Erscheinungstermin: 10.3.2017
Ähnliche Artikel
Warmherzige Ohrwürmer von The Shins
Freunde des guten alten Indiepops aufgepasst: Niemand Geringeres als The Shins melden sich 2017 nach fünf Jahren Pause mit einem neuen Album zurück.»Heartworms« heißt das fünfte Studioalbum der Band aus New Mexico, der Nachfolger zu »Port Of Morrow« von 2012.
Insgesamt elf Songs haben The Shins im letzten Jahr für »Heartworms« aufgenommen. Wieder einmal zeichnete Bandchef James Mercer dabei neben dem Songwriting auch für die Produktion der Platte verantwortlich. Nur den Song »So Now What« produzierte der ehemalige Bandkollege Richard Swift.
Einen Vorabeindruck des neuen Albums lieferte das Sextett bereits Ende 2016 sowie Anfang 2017 mit den beiden Singleauskopplungen »Dead Alive« und »Name For You«. Beide Songs machen klar, dass The Shins trotz längerer Pause und neuen Mitgliedern ihr Talent für abwechslungsreichen Indiepop und warmherzige Ohrwürmer nicht verloren haben. Der Albumtitel »Heartworms« passt also im übertragenen Sinne bestens.
Ein absoluter Hochkaräter unter den für 2017 angekündigten Comebacks. »Heartworms« heißt das mit Spannung erwartete neue Album von The Shins.
Rezensionen
»Unüberhörbar ist nun, dass sich auf Heartworms viel mehr gute Songs als auf dem Vorgänger finden. (...) Wer sich zuletzt abgewendet hatte, kann sich nun wieder mit The Shins versöhnen.« (musikexpress.de)- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Name For You
- 2 Painting A Hole
- 3 Cherry Hearts
- 4 Fantasy Island
- 5 Mildenhall
- 6 Rubber Ballz
- 7 Half A Million
- 8 Dead Alive
- 9 Heartworms
- 10 So Now What
- 11 The Fear