The Corrs: White Light
Sie sind das beste Beispiel dafür, dass musikalisches Talent in der Familie liegt: die irische Popgruppe The Corrs. Vor mehr als 20 Jahren feierten die Geschwister Andrea (Gesang), Caroline (Schlagzeug), Sharon (Violine) und Jim (Gitarre und Keyboard) mit ihrem Debüt den internationalen Durchbruch, vor zehn Jahren folgte wiederum eine familiäre Auszeit.
Bis jetzt. 2016 melden sich The Corrs endlich mit einem weiteren Album zurück. »White Light« zeigt, dass sie in der Vergangenheit nichts verlernt haben. Im Gegenteil: Sie klingen moderner und frischer denn je.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: EastWest, 2015
- Erscheinungstermin: 12.2.2016
Weitere Ausgaben von White Light
Die Überraschung ist mehr als gelungen: »White Light« heißt das erste The-Corrs-Album nach zehn Jahren Pause.
Aufgrund eigener familiärer Verpflichtungen hatten sich die Geschwister 2005 nach fünf Studioalben, die in ihrem Heimatland Irland allesamt auf Platz eins der Charts landeten, für eine Auszeit entschieden. Diese Auszeit erstreckte sich, abgesehen von den Soloprojekten von Andrea und Sharon Corr, auf fast eine ganze Dekade.
2015 gab es dann aber die frohe Botschaft für alle The-Corrs-Fans: Mit »White Light« erscheint Album Nummer sechs. Die Band ging dafür Anfang 2015 ins Studio, zunächst allerdings im Geheimen, um herauszufinden, ob die musikalische Chemie noch stimmt.
Die Antwort auf diese Frage heißt »White Light« und umfasst insgesamt zwölf neue Songs der Familienband. Einer davon ist die im Oktober 2015 veröffentlichte Single »Bring On The Night« – ein gut gelaunter eingängiger Popsong, der an einigen Ecken mit typisch keltischen Klängen aufwartet. Aber dafür sind The Corrs ja seit jeher bekannt.
So ist auch »White Light« eine Mischung aus Pop, Rock und traditioneller irischer Musik. Zudem sind hier und da elektronische Elemente hörbar. Alle Songs des neuen Albums stammen aus der Feder der Band, bis auf »Kiss Of Life« und »Unconditional«. Hier halfen der amerikanische Produzent John Shanks sowie die Sängerinnen Natasha Bedingfield und Ruth-Anne Cunningham beim Songwriting.
Es ist schon jetzt eines der Comebacks des Jahres 2016. Mit ihrem neuen Album machen The Corrs da weiter, wo sie vor rund zehn Jahren aufgehört haben. »White Light« ist erstklassige Popmusik mit dem richtigen Maß an Folk.
Rezensionen
»Ab dem wunderbaren ›Ellis Island‹, einem hochaktuellen Song zum Thema ›Migration‹, ertönen fast nur noch Sahnestücke wie der Fiedel-und-Whistle-Ohrwurm ›Stay‹ und der unwiderstehliche, ihrem verstorbenen Vater gewidmete Stomper ›Gerry’s Reel‹.« (Stereo, April 2016)
»Irgendwelche Überraschungen braucht kein Coors-Fan zu befürchten, hier gibt's Musikgenuss ohne Reue.« (Audio, April 2016)
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 I Do What I Like
- 2 Bring On The Night
- 3 White Light
- 4 Kiss Of Life
- 5 Unconditional
- 6 Strange Romance
- 7 Ellis Island
- 8 Gerry's Reel
- 9 Stay
- 10 Catch Me When I Fall
- 11 Harmony
- 12 With Me Stay