Sting & Shaggy: 44/876 (Limited Deluxe Edition)
Der eine heißt mit bürgerlichem Namen Gordon Matthew Thomas Sumner, der andere Orville Richard Burrell. Der eine nannte sich einst »English Man In New York«, der andere ein paar Jahre später »Mr. Boombastic«. Heute gehören zu den bekanntesten Gesichtern der Musikwelt.
Klar, die Rede ist von Sting und Shaggy. 2018 haben sie zum ersten Mal gemeinsame Sache gemacht: Hier ist ihr Kollaborationsalbum »44/876«.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
- Label: Interscope, 2018
- Bestellnummer: 8162850
- Erscheinungstermin: 20.4.2018
Weitere Ausgaben von 44/876
Perfekte Kombination
Sie sind Freunde, Kollegen und beide Ikonen der Musikwelt: Sting und Shaggy. 2018 präsentieren der britische Rock- und Popsänger und der jamaikanische Reggae-Künstler ihr erstes gemeinsames Album »44/876«.Zwölf Songs haben sie dafür aufgenommen. Wie schon bei Stings letzter Platte »57th & 9th« fanden die Aufnahmen in New York City statt.
Herausgekommen ist ein deutlich von Reggae und karibischer Musik beeinflusstes Album, das von Liebe, Hoffnung und Freiheit handelt und immer wieder gute Laune und Sunshine-Vibes versprüht. Wie genau das klingt, verrieten Shaggy und Sting bereits im Februar mit der ersten Singleauskopplung »Don’t Make Me Wait«.
Neben den beiden Hauptverantwortlichen wirkten auch einige hochkarätige Gäste an »44/876« mit, darunter Robbie Shakespeare von Sly & Robbie, Dancehall-Star Aidonia, Branford Marsalis, Morgan Heritage, DJ Agent Sasco und Stings langjähriger musikalischer Partner, der Gitarrist Dominic Miller.
Neben der Standard-CD und der LP-Version gibt es »44/876« zudem als limitierte LP auf rotem Vinyl, als Limited-Deluxe-CD mit vier Bonustiteln sowie als Limited-Super-Deluxe-Box mit dem Album und einer Bonus-CD mit dem Mitschnitt des »Live at Shaggy & Friends«-Konzertes in Kingston, Jamaika und einem Cherrytree-Radio-Interview.
Obwohl diese Kombination einfach perfekt passt, haben wohl nur die Wenigsten damit gerechnet: »44/876«, das gemeinsame Debüt von Sting und Shaggy.
Rezensionen
»Ein ideenreiches Album.« (Stereo, Mai 2018)»Gehen ein Weltbürger und ein Dancehall-Showman ins Studio … dann entsteht erstaunlich entspannter Reggae-Spaß.« (Rolling Stone)
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 44/876
- 2 Morning Is Coming
- 3 Waiting For The Break Of Day
- 4 Gotta Get Back My Baby
- 5 Don't Make Me Wait
- 6 Just One Lifetime
- 7 22nd Street
- 8 Dreaming In The U.S.A.
- 9 Crooked Tree
- 10 To Love And Be Loved
- 11 Sad Trombone
- 12 Night Shift
- 13 BONUS TRACKS:If You Can't Find Love
- 14 Love Changes Everything
- 15 16 Fathoms
- 16 Don't Make Me Wait (Dave Audé Rhythmic Radio Remix)