Sprints: Letter To Self (Limited Edition) (Red Vinyl)
Letter To Self (Limited Edition) (Red Vinyl)
LP
LP (Long Play)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label: City Slang, 2023
- Erscheinungstermin: 12.1.2024
- Serie: Limitierte Auflage
Weitere Ausgaben von Letter To Self
Ähnliche Artikel
Energisches Debüt
In den vier Jahren seit ihrer ersten Single haben sich Sprints den Ruf der nächsten großen Post-Punk-Hoffnung redlich erarbeitet. Vor allem die intensiven und schweißtreibenden Liveshows der Band aus Dublin haben sich schnell rumgesprochen und führten zu Einladungen auf renommierte Newcomer-Festivals wie South by Southwest in Austin und das Reeperbahn Festival in Hamburg.Jetzt beweisen Sprints mit ihrem ersten Album »Letter To Self«, dass sie die hohen Erwartungen locker übertreffen können. Ihr Sound ist hörbar inspiriert von der aktuellen Generation britischer Post-Punk-Bands. Idles, Fontaines D.C. und Savages aus London kann man aus den elf Songs ebenso heraushören wie Einflüsse aus 90er-Jahre-Indie und dem Wave der 80er. Die geniale Mischung sorgt dafür, dass die Band von Sängerin Karla Chubb trotzdem eigenständig und vor allem nach sich selbst klingt.
Inhaltlich setzt sich die Sängerin, Gitarristin und Lead-Songwriterin mit ihrer inneren Zerrissenheit auseinander und nutzt ihre Plattform, um Ungleichheit und Themen anzusprechen, die ihr am Herzen liegen. So verwandeln Sprints potenziell schwere Stoffe wie Selbstakzeptanz, Identität und psychische Probleme in eine Gelegenheit zur gemeinschaftlichen Katharsis und Heilung. Mit »Letter To Self« funktioniert das im heimischen Wohnzimmer ebenso gut wie vor der Bühne im heißen Club.
- Tracklisting
Die Hörproben gehören zum Artikel Sprints: Letter To Self (CD). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.
LP
- 1 Side A: Ticking
- 2 Heavy
- 3 Cathedral
- 4 Shaking Their Hands
- 5 Adore Adore Adore
- 6 Shadow Of A Doubt
- 7 Side B: Can’t Get Enough Of It
- 8 Literary Mind
- 9 A Wreck (A Mess)
- 10 Up and Comer
- 11 Letter To Self