Solange (Solange Knowles): A Seat At The Table
Solange Knowles ist die jüngere Schwester von Beyoncé. Hinter ihrem berühmten Namen muss sich die US-amerikanische Schauspielerin, Sängerin und Musikproduzentin aber längst nicht mehr verstecken. Im Gegenteil: Sie arbeitete bereits als Songschreiberin für das »who is who« der R’n’B-Szene und veröffentlichte selbst schon zwei Alben und eine EP. In letzter Zeit wurde es allerdings etwas still um Solange.
Umso mehr dürfen wir uns 2016 über ihr Album »A Seat At The Table« freuen.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
- Label: Sony, 2016
- Bestellnummer: 5096126
- Erscheinungstermin: 18.11.2016
Weitere Ausgaben von A Seat At The Table
*** Digipack
- Gesamtverkaufsrang: 10151
- Verkaufsrang in CDs: 4694
Das lang erwartete dritte Album von Solange
In den USA erschien »A Seat At The Table«, das neue Album von Solange Knowles, bereits im September 2016. Es landete dort auf Platz eins der Charts. Jetzt gibt es den lang erwarteten dritten Longplayer endlich auch in Deutschland.Tatsächlich mussten sich ihre Fans etwas gedulden, was die Veröffentlichung neuer Musik von Solange angeht. Ihre letzte EP »True« liegt mittlerweile vier Jahre zurück, ihr letztes Album »Sol-Angel And The Hadley St. Dreams« sogar sechs.
Dafür meldet sich die Soulsängerin jetzt mit sage und schreibe 21 Tracks zurück. Und die zeigen, dass sie ihrer älteren Schwester Beyoncé in nichts nachsteht.
Was die Musik auf »A Seat At The Table« betrifft, so pendelt sich das Album irgendwo zwischen Funk, Psychedelic und Neo Soul sowie R’n’B ein. In allen Richtungen stellt sich die makellose Stimme von Solange als genau richtig heraus. Das zeigen schon die ersten beiden Auskopplungen »Cranes In The Sky« und »Don’t Touch My Hair«.
Musikalische Unterstützung erhält Solange auf ihrem neuen Album ebenfalls. Mit von der Partie sind unter anderem der britische Elektro-Singer-Songwriter Sampha, die Rapper Lil’ Wayne und Q-Tip und R’n’B-Star Kelly Rowland.
Es hat zwar etwas gedauert, aber 2016 ist sie endlich zurück: Solange Knowles präsentiert ihr stimmgewaltiges und facettenreiches neues Album »A Seat At The Table«.
Rezensionen
»In der Souveränität, mit der sie ›weiße‹ und ›schwarze‹ Traditionen verflicht, bringt sie noch einmal die utopische Schönheit einer grenzenlos gewordenen Musik zum Leuchten.« (Rolling Stone, Dezember 2016)»Elegante Musik, deftige Botschaft: Solange brilliert mit schwebendem R’n’B und sozialpolitischem Bewusstsein.« (musikexpress, 30.09.2016)
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Rise
- 2 Weary
- 3 Interlude: The glory is in you
- 4 Cranes in the sky
- 5 Interlude: Dad was mad
- 6 Mad
- 7 Don't you wait
- 8 Interlude: Tina taught me
- 9 Don't touch my hair
- 10 Interlude: This moment
- 11 Where do we go
- 12 Interlude: For us by us
- 13 F.U.B.U.
- 14 Borderline
- 15 Interlude: I got so much magic, you can have it
- 16 Junie
- 17 Interlude: No limits
- 18 Don't wish me well
- 19 Interlude: Pedestals
- 20 Scales
- 21 Closing: The chosen ones