Sohn: Rennen
Rennen
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Nur noch 1 Stück am Lager. Danach versandfertig innerhalb 1-2 Wochen (soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 8,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Label: 4AD, 2016
- Bestellnummer: 5598527
- Erscheinungstermin: 13.1.2017
Weitere Ausgaben von Rennen
- Gesamtverkaufsrang: 11059
- Verkaufsrang in CDs: 5190
Die Ruhe nach dem Rennen
Nachdem sich Sohn bereits mit Remixen von Lana Del Rey, Laura Mvula und Rhye und seiner EP »The Wheel« einen Namen in der Electronicaszene gemacht hatte, präsentierte er vor zwei Jahren sein hochgelobtes Debütalbum »Tremor«.2017 ist sein Newcomerstatus vorüber. Mit »Rennen« beginnt endgültig das Profidasein, denn die insgesamt zehn Songs des neuen Albums zeigen: Sohn hat seinen souligen Indie-, Electronica-, Post-Dubstep-Sound in den vergangenen zwei Jahren weiter perfektioniert.
So ist »Rennen« im Gegensatz zu seinem Vorgänger offener für neue Klänge, Rhythmen und große Melodien. Einen ersten Beweis dafür gab es bereits Ende 2016 mit den Singleauskopplungen »Conrad« und »Signal«, für dessen düsteres Video er niemand Geringeres als Resident-Evil-Star Milla Jovovich gewinnen konnte.
Der Albumtitel »Rennen« reflektiert das Gefühl des Künstlers nach dem großen Erfolg seines Debüts. Plötzlich war er so gefragt, dass er pausenlos unterwegs war.
Zur Ruhe kam Sohn erst im letzten Jahr, und zwar in den USA. Für Songwriting, Komposition und Aufnahme verschlug es den in London geborenen Wahlösterreicher nämlich ins sonnige Kalifornien, wo er die Platte wie gewohnt in zahlreichen Nachtschichten produzierte.
Das Resultat kann sich hören lassen. »Rennen« ist der mehr als würdige Nachfolger von Sohn und das nächste Highlight seiner noch jungen Karriere.
Rezensionen
»R&B-infiltrierte Elektrodub-Wunderwerke vom rastlosen Londoner.« (Rolling Stone, Januar 2017)»Kantiger, selbstbewusster, variabler und immer noch melancholisch – der Erfolg hat SOHNs Musik gut getan.« (stereoplay, Februar 2017)
»Der freigeistige Neo-R’n’B von Sohn findet beim Blues zu sich selbst.« (musikexpress, 13.01.2017)
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Hard liquor
- 2 Conrad
- 3 Signal
- 4 Dead wrong
- 5 Primary
- 6 Rennen
- 7 Falling
- 8 Proof
- 9 Still waters
- 10 Harbour
Sohn
Rennen
EUR 8,99*