Sarah Maison: Divad auf LP
Divad
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label:
- Capitane
- Artikelnummer:
- 12419131
- UPC/EAN:
- 3700604771777
- Erscheinungstermin:
- 7.11.2025
Weitere Ausgaben von Divad |
Preis |
---|---|
CD | EUR 18,99* |
Nach zwei selbstproduzierten EPs, »Sarah Maison« (2018) und »Soleils« (2021), und der EP »Karma« (2021) mit Anoraak, stellt die französische Sängerin, Musikerin, Autorin, Komponistin, Arrangeurin und Produzentin Sarah Maison endlich ihr erstes Album »Divad« vor, das Ergebnis einer vierjährigen Schaffensphase.
Sarah öffnet sich und setzt sich mit persönlichen Themen auseinander, indem sie die Seele und existenzielle Fragen erforscht. Sie wagt sich auch an eher autobiografische Themen wie Melancholie, Derealisierung, Sinnsuche und das Scheitern von romantischen oder freundschaftlichen Beziehungen heran: oft in verschlüsselter Sprache, aber immer mit einer Prise Humor.
»Divad« ist ein Manifest künstlerischer Unabhängigkeit, das kühn und kompromisslos französisches Chanson, ägyptische Musik, Disco der 70er Jahre, Synth-Pop und englischen Pop miteinander verbindet. Ihre Einflüsse schöpfen aus der Musikgeschichte und erfinden sie gleichzeitig neu, indem sie Alan Vega und Martin Rev, die ägyptische Band Al Massrieen aus den 70ern, den König der iranischen Psychedelia Kourosh Yaghmei sowie Brigitte Fontaine und Françoise Hardy zusammenbringen.
Jedes Stück ist ein filmisches Tableau, in dem die theatralische Stimme der Künstlerin, die sowohl herrisch als auch verletzlich ist, eine intime Erzählung mit universellen Obertönen trägt. Das in Zusammenarbeit mit Steve Surmely (Tontechniker) und Timotée Pédron (Sounddesignerin) produzierte Album lässt die Grenzen verschwimmen und zeigt eine Künstlerin, die sich jeder Kategorisierung entzieht. In diesen zwölf Tracks werden wir Zeuge einer Wiedergeburt, bei der Sarah ihre Rolle als dunkle, grandiose und tragikomische Diva, die direkt aus einem Dario Argentofilm stammt, voll und ganz annimmt - eine Art Hommage an ihre italienischen Vorbilder. Tanzbar, elegant und schwer fassbar, ist »Divad« ein extravagantes Werk, das Sarah Maisons Image widerspiegelt: frei, sonnig und gewagt.
LP
-
1 Divad
-
2 La Mandoline
-
3 La Vie
-
4 Exister
-
5 Dans une ivresse
-
6 Hier
-
7 Harmonies
-
8 Dessiner
-
9 Jamais
-
10 Ton corps
-
11 Reste près de moi
-
12 Bonsoir
