Sam Fender: People Watching
Auf dem Weg nach oben
Die deutschen Top 10 konnte Sam Fender mit seinem letzten Album schon knacken. Mit seinem neuen Werk »People Watching« will er noch mehr.
In seiner Heimat schafften es beide Langspieler des rockenden Singer-Songwriters bis an die Spitze der Charts und erreichten locker Platin-Status. Dort nennt man ihn »Geordie Springsteen«. Vielleicht schafft es der Nachwuchs-Boss aus dem Nordosten Englands mit seinem dritten Album ja auch bei und ganz nach oben.
People Watching
LP
LP (Long Play)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 21.2.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 31,99*
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label:
- Polydor, 2024
- Artikelnummer:
- 12092781
- UPC/EAN:
- 0602455503220
- Erscheinungstermin:
- 21.2.2025
- Gesamtverkaufsrang: 1681
- Verkaufsrang in LPs: 428
Rosige Zukunft
Der britische Singer/Songwriter Sam Fender stellt sein neues Album »People Watching« vor. Dritte Alben, so sagt man, sind oft besonders wichtig für die weitere Karriere eines Musikers. Wenn das stimmt, hat der Musiker aus dem Nordosten Englands eine rosige Zukunft vor sich.Schon mit seinen ersten beiden Alben »Hypersonic Missiles« und »Seventeen Going Under« hat sich Sam Fender aus dem Stand in die erste Liga der jungen Rockstars gespielt. Beide schossen in England direkt an die Spitze der Charts und wurden mit Platin ausgezeichnet. Das zweite Werk des 30-Jährigen schaffte es auch in Deutschland bis auf Platz 6. Sein erdiger, euphorischer Rocksound und die eindringlichen Geschichten aus dem Leben hart arbeitender Menschen erinnern hier und da an Bruce Springsteen, den Boss höchstpersönlich.
Vergleiche, die Sam Fender auch mit »People Watching« nicht ganz los wird. Dabei ist der Sänger und Gitarrist weit davon entfernt, ein Plagiat zu sein. Er schreibt einfach in einem ähnlichen Genre ebenfalls ganz große Rocksongs zwischen Euphorie und Melancholie, die hin und wieder mit Saxofon angereichert werden.
Sein neues Album enthält »farbenfrohe Geschichten und Beobachtungen von alltäglichen Menschen, die alltägliche, aber oft außergewöhnliche Leben führen«, so Fender. Eine dieser Figuren ist Annie Orwin, die für den Musiker so etwas wie eine Ersatzmutter war. Ihr ist der Titelsong gewidmet, in dem es um die Gedanken geht, die Sam Fender auf der Hin- und Rückfahrt hatte, wenn er sie im Hospiz besuchte.
Sam Fender hat »People Watching« selbst mitproduziert. Unter anderem zusammen mit Adam Granduciel, dem Kopf der amerikanischen Indie-Rocker The War On Drugs. Der macht mit seiner gefeierten Band einen ähnlichen Sound und verleiht dem Album einen enorm vielschichtigen und erwachsenen Sound.
- Tracklisting
- Mitwirkende
LP
-
1 People Watching
-
2 Nostalgia's Lie
-
3 Chin Up
-
4 Wild Long Lie
-
5 Arm's Length
-
6 Crumbling Empire
-
7 Little Bit Closer
-
8 Rein Me In
-
9 TV Dinner
-
10 Something Heavy
-
11 Remember My Name

Sam Fender
People Watching
EUR 31,99*