Robert Jon: Heartbreaks & Last Goodbyes auf CD
Heartbreaks & Last Goodbyes
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Label:
- VMG
- Aufnahmejahr ca.:
- 2025
- Artikelnummer:
- 12267569
- UPC/EAN:
- 0061297994250
- Erscheinungstermin:
- 22.8.2025
Weitere Ausgaben von Heartbreaks & Last Goodbyes |
Preis |
---|---|
LP, (Limited Edition) (Crystal Clear Vinyl) | EUR 29,99* |
- Gesamtverkaufsrang: 693
- Verkaufsrang in CDs: 321
»Songs aus meinem Leben, die ich kürzlich aufgenommen habe, bilden eine Musikmontage ohne Anfang und Ende.« - NY
Auf seinem neuen Album »Before And After« geht Young an eine völlig eklektische Sammlung meist obskurer Songs heran wie ein Maler an eine neue Farbpalette. Aus einer Vielzahl seiner Originale wählt Young Favoriten aus seinem Playbook aus, wie eine Reise in seine Musikgeschichte, und trägt sie größtenteils allein vor, wobei er eine akustische Soloreise zu einem neuen Ort unternimmt. Die einzelnen Songs gehen ineinander über und bilden einen kontinuierlichen Fluss, der sich zu einem 48-minütigen, reinen und intimen Hörerlebnis summiert. Produziert von Lou Adler und Neil Young und abgemischt von Young und Niko Bolas, alias The Volume Dealers, ist dieses Album anders als alle anderen, die er bisher veröffentlicht hat.
Young beschreibt »Before And After« kurz und bündig: »Das Gefühl wird nicht in Stücken, sondern als Ganzes eingefangen - es ist so konzipiert, dass es auf diese Weise gehört werden kann. Diese Musikpräsentation widersetzt sich dem Mischen, der digitalen Organisation, der Trennung. Nur zum Hören. Das sagt alles«.
Die neuen Versionen der Songs selbst bewegen sich nahtlos und morphen mit faszinierender Klarheit, beginnend mit seinem frühesten Buffalo Springfield-Auftritt, »Burned«, bis zum aktuellen »Don't Forget Love« (von BARN aus dem Jahr 2021) und einschließlich des bisher unveröffentlichten Songs »If You Got Love«.
Die südkalifornischen Rocker Robert Jon & The Wreck haben die Veröffentlichung ihres neunten Studioalbums »Heartbreaks & Last Goodbyes« offiziell angekündigt. Produziert vom legendären Dave Cobb (Chris Stapleton, Jason Isbell, Rival Sons), zeigt das neue Album die Band in Höchstform - roh, nachdenklich und ausdrucksstärker denn je.
»Heartbreaks & Last Goodbyes« zeigt die Band auf dem Höhepunkt ihrer Kreativität und schöpft aus wahren Erfahrungen von Liebe, Verlust und Erlösung. In zehn fesselnden Tracks erkunden Robert Jon & The Wreck die gesamte emotionale Bandbreite - mit donnernden Riffs, messerscharfen Grooves und einigen ihrer bisher fesselndsten Texte. Gemischt wurde das Album von Greg Gordon, bekannt für seine Zusammenarbeit mit Chris Stapleton, Sturgill Simpson, Jason Isbell und Rival Sons. Es erscheint als CD, limitierte farbige Vinyl-Edition und in speziellen Merch-Paketen, darunter ein exklusives Shirt- und Bandana-Paket.
»Dieses Album ist ein ehrliches musikalisches Spiegelbild dessen, wer wir heute sind«, fügt Henry hinzu. »Geschichten von gescheiterter und glücklicher Liebe, von Kameradschaft, Entfremdung, gelernten Lektionen, dunklen Schatten und hellen Lichtern - alles in einem.«
»Highway« folgt auf die Veröffentlichung mehrerer gefeierter Tracks des kommenden Albums, darunter das feurige, von John Oates mitgeschriebene »Long Gone«, die introspektive Ballade »Ashes in the Snow« und das rasante »Sittin' Pretty«. Jede Single beleuchtet eine andere Facette des sich entwickelnden Sounds der Band und weckt Vorfreude auf ihr bisher ambitioniertestes Album.
Rezensionen
»Sonnige Southern-Rock-Klänge treffen auf psychedelische Schwurbel-Wucht [...] Robert Jon & The Wreck besitzen in erster Linie eine unbändige Spielfreude. Darunter tun sie’s nicht.« (GoodTimes, August/September 2025)