Phil Collins: No Jacket Required (remastered) (180g)
Es gehört nicht nur zu seinen fröhlichsten und optimistischen Alben, sondern zählt zudem bis heute zu den erfolgreichsten Phil-Collins-Alben überhaupt: sein drittes Studiowerk »No Jacket Required«. In gleich mehreren Ländern erreichte das Album Platz eins der Charts. Außerdem prägte es wie kaum ein anderer Longplayer den Sound der 1980er Jahre.
2016 ließ Collins »No Jacket Required« neu auflegen, und zwar in remasterter und erweiterter Version. Zusätzlich zum Originalalbum haben es einige Demo- und Liveaufnahmen auf die Bonus-CD geschafft.
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label: Rhino, 1985
- Bestellnummer: 2025569
- Erscheinungstermin: 15.4.2016
Weitere Ausgaben von No Jacket Required
- Gesamtverkaufsrang: 9280
- Verkaufsrang in LPs: 2608
Im Rahmen einer großen Wiederveröffentlichungsreihe unter dem Titel »Take A Look At Me Now« wurde 2016 Phil Collins’ drittes Studioalbum »No Jacket Required« neu aufgelegt. Zeitgleich gibt es mit »Testify« auch das siebte Soloalbum von Collins als neue Version.
»No Jacket Required« erschien Anfang 1985 und zählt neben »…But Seriously« bis heute zu den erfolgreichsten Alben des Sängers. Es landete in mehreren Ländern auf Platz eins der Albumcharts, darunter Großbritannien, die USA, Kanada, Deutschland und Schweden. Zudem brachte es insgesamt vier TOP-10-Hits in den USA hervor. Eine weitere Besonderheit: Collins hat auf dem Album gleich zwei namhafte Gastmusiker: Sting und Peter Gabriel.
Nur wenige Wochen vor der Wiederveröffentlichung hatte der Sänger bereits sein Solodebüt »Face Value« und sein fünftes Soloalbum »Both Sides« neu aufgelegt. Danach folgten mit »Hello, I Must Be Going!« und »Dance Into The Light« auch die Studioalben Nummer zwei und sechs.
Neben »No Jacket Required« wurden bzw. werden also auch die sieben weiteren Longplayer aus Collins’ Repertoire wiederveröffentlicht.
Für die Neuauflage ließ er alle acht Alben komplett remastern und um zusätzliche Titel erweitern. Vor allem Liveversionen fügte Collins hinzu, die die eigenständige Entwicklung der Songs nachvollziehbar machen sollen. Er selbst stellte die Songauswahl dafür zusammen. Neben den Album- und Livesongs gibt es in der Deluxe Edition zudem rare Demoaufnahmen und B-Seiten.
Dazu gehören auf »No Jacket Required« zum Beispiel eine Demo von »One More Night« und Liveversionen von »Easy Lover« und »Sussudio«.
Für das Remastering holte sich Phil Collins Unterstützung bei einem alten Bekannten. Nick Davis hatte bereits viele Werke von Genesis und deren Mitgliedern produziert. Zuletzt arbeitete er am Box-Set »Genesis 1970–1975«.
Ein weiteres Highlight der Serie: Alle Alben wurden mit einem neuen Artwork versehen. Dafür lies Phil Collins sich wieder in genau den Posen ablichten, in denen er bereits auf den Originalcovern zu sehen ist.
»No Jacket Required« erscheint als Doppel-CD sowie als LP. Mit »Take A Look At Me Now« ist zudem eine exklusive Sammlerbox erhältlich, die bereits die Alben »Face Value« und »Both Sides« enthält und Platz für die weiteren Veröffentlichungen der Reihe bietet.
Fast ist die Serie komplett: Mit »No Jacket Required« erscheint auch das dritte Studioalbum von Phil Collins in neuem Klang.
- Tracklisting
- Mitwirkende
Die Hörproben gehören zum Artikel Phil Collins: No Jacket Required (Deluxe Edition) (Remaster 2016) (CD). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.
LP
- 1 Sussudio
- 2 Only you know and I know
- 3 Long long way to go
- 4 I don't wanna know
- 5 One more night
- 6 Don't lose my number
- 7 Who said I would
- 8 Doesn't anybody stay together anymore
- 9 Inside out
- 10 Take me home