MIA. (Deutschpop): Biste Mode
Auf ihrem Album »Biste Mode« feiern MIA. aus Berlin alles was Ihnen lieb und teuer ist. Für die Band ist und bleibt die Bühne der schönste Ort der Welt. »Diese Platte ist stark inspiriert von unseren wunderbaren Konzerterlebnissen«, beschreibt Sängerin Mieze Katz das neue Album. »Und deshalb steckt schon jetzt in jedem der fünfzehn Lieder ein Bühnenbild, eine Kostümidee, eine Lichtstimmung … eine kleine große Welt.«
MIA. verneigen sich vor der elektronischen Clubmusik der 90er Jahre, greifen zurück auf die MIA.-Anfänge und geben ihr Statement zum Thema ›Der klassische Popsong‹ ab. Mit »Hungriges Herz«, »Tanz der Moleküle« oder »Fallschirm« hatten MIA. immer wieder Songs, die viele Menschen bis heute berühren und verbinden. Die Songs von »Biste Mode« können diese Liste der großen Erfolge sicherlich fortschreiben.
Endlich ist es da: »Biste Mode«, das Album von MIA.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: We Love Music, 2015
- Erscheinungstermin: 22.5.2015
Ähnliche Artikel
»Biste Mode« heißt das neue, sechste Studioalbum der Band MIA. aus Berlin. Eine der Neuerungen auf dem Album ist, dass Sängerin Mieze Katz nun auch berlinerisch singt. »Biste Mode« ist ein Berlinismus für »jemanden auf dem Kieker haben«. Die Band fühlt sich immer wieder unter misstrauischer Beobachtung, mussten sie sich doch in Vergangenheit gegen die eine oder andere Polemik wehren.
Dabei sind MIA. selbstkritisch genug. »Biste Mode« ist immerhin das erste Album der Band, dessen Veröffentlichungstermin verschoben wurde. Mieze erklärt das damit, dass für jeden Song auf dem Album die skizzenhaften Ideen für rund 60 weitere Songs verworfen wurden. Die Lieder »Berg & Tal« und auch »Sekunde« beschreiben treffend die Emotionen bei der manchmal nicht einfachen Entwicklung dieses Albums. Die bereits ausgekoppelte Single »Lauffeuer« ist dagegen ein wahrer Energieschub den so sicherlich nur Mieze performen kann.
MIA. sind ihrem Sound auf »Biste Mode« zwar treu geblieben, haben sich aber auch peu à peu an neue Elemente heran gewagt. Die Synthesizer-Klänge machen die neue Platte zum Beispiel viel elektronischer. Tanzbarkeit ist für Mieze, mit Blick auf die kommenden Konzerte, ein erklärtes Ziel. Die fünfzehn neuen Songs mit detailverliebten Clubsounds, einprägsamen Schlager-Zitaten und verspielten NDW-Reminiszenzen schließen genau dort an, wo die letzten fünf Alben MIA. als Band hingeführt haben.
Mieze Katz verspricht im Titeltrack: »Zu MIA. kannste immer wieder kommen«. Und nun kann es losgehen: »Biste Mode«, das neue Album ist endlich erhältlich.
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Lauffeuer
- 2 United States Of Ich & Du
- 3 Biste Mode
- 4 Berg & Tal
- 5 Sekunde
- 6 Queen
- 7 Nein Nein Nein
- 8 Vielleicht bleib ich
- 9 Brunowitzjacke
- 10 Speedo
- 11 Nachtgestalten
- 12 Du wirst vermisst
- 13 Einmal mehr
- 14 Schick mich
- 15 Geld