Mantar: The Modern Art Of Setting Ablaze (Limited Edition)
The Modern Art Of Setting Ablaze (Limited Edition)
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Weitere Ausgaben von The Modern Art Of Setting Ablaze
*** Digipack
Die moderne Kunst des Doom-Metals
Seit rund fünf Jahren behaupten sich Mantar als absolute Ausnahmeband. Das liegt nicht nur daran, dass die Doom-Metal-Punks aus Bremen untypisch für ihr Genre nur als Duo daher kommen, sondern vor allem an ihrem innovativen Sound.2018 liefern sie den nächsten eindrucksvollen Beweis für ihr Können und ihre Einzigartigkeit: mit ihrem neuen Album »The Modern Art Of Setting Ablaze«.
Es handelt sich dabei um das dritte Album der Band, den Nachfolger von »Ode To The Flame« (2016) bzw. ihrer EP »The Spell« (2017).
Zwölf neue Songs haben Hanno Klänhardt (Gesang, Gitarre) und Erinç Sakarya (Schlagzeug) für »The Modern Art Of Setting Ablaze« aufgenommen.
Einen ersten Vorgeschmack lieferten sie bereits mit der Single »Seek + Forget«.
Und die zeigt: Auf »The Modern Art Of Setting Ablaze« wartet genau das, was wir von Mantar erwarten: temporeiche riffgeladene Bretter, die alles mit sich reißen, was ihnen in die Quere kommt.
Rezensionen
»..Machtwerk..« (SLAM, AT)»Eine der eigenständigsten Bands der europäischen Metalszene baut seine Ausnahmestellung weiter aus. ›The Modern Art Of Setting Ablaze‹ wird die alte Hörerschaft zufrieden stellen, aber auch massig neue Hörer anziehen. Ein glänzender Kandidat für die Jahres-Top Ten.« (METAL HAMMER)
»Aus den Flammen wird ein erbarmungsloser Feuersturm.« (ROCK HARD)
»Zwei Mann machen Lärm wie Zehn! Extrem Metal in Reinkultur!« (LEGACY)
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 The knowing
- 2 Age of the absurd
- 3 Seek + forget
- 4 Taurus
- 5 Midgard serpent (seasons of failure)
- 6 Dynasty of nails
- 7 Eternal return
- 8 Obey the obscene
- 9 Anti eternia
- 10 The formation of night
- 11 Teeth of the sea
- 12 The funeral