Madchild & Obnoxious: Mobsters & Monsters auf CD
Mobsters & Monsters
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
- Label:
- Suburban Noize
- Artikelnummer:
- 11037053
- UPC/EAN:
- 0760137113805
- Erscheinungstermin:
- 11.11.2022
*** Digipack
Madchild und Obnoxious bringen uns zurück zu machetenscharfen Reimen, lyrischem Gift und fesselnden Beats mit den Gästen Ouija Macc, Sick Jacken und Henry AZ. Der kanadische Rapper Madchild hat sich mit dem aufstrebenden Rapper Obnoxious zusammengetan.
Als sie sich zusammentaten, hatten sie die Absicht, eine klassische Hip-Hop-Platte zu machen. Das Duo nahm auf dem Suburban Noize-Gelände auf und legte ein paar bösartige Bars hin, die den rohen, düsteren und gewalttätigen Wortwitz verkörperten, den sie liebten. Inspiriert von den Orten, an denen Obnoxious aufgewachsen ist, den härteren, vom Kartell kontrollierten Vierteln an der Grenze zu Tijuana und San Diego, hat das Duo auf »Mobsters & Monsters« eine tödliche Welt geschaffen. Die Songs bringen die Hörer zurück zu den machetenscharfen Reimen, dem lyrischen Gift und den fesselnden Beats, nach denen die Fans so lange gesucht haben.
»Mobsters and Monsters« wird Gastauftritte von Ouija Macc, Sick Jacken und Henry AZ enthalten. Die erste Single »Black Out« hat ein begleitendes Video unter der Regie von Zabb King. Madchilds Solokarriere und seine Leistungen als ein Drittel der Hip-Hop-Crew Swollen Members haben ihn zu einer Legende in der Szene gemacht. In den frühen 2000er Jahren trug Madchild dazu bei, den Hip-Hop in seinem Heimatland Kanada auf die Landkarte zu bringen. Er gewann mehrere Juno Awards und Much Music Video Awards und schuf mit Swollen Members ein Vermächtnis.
Im Jahr 2012 startete Madchild seine Solokarriere mit der Veröffentlichung seines mittlerweile klassischen Debütalbums »Dopesick«, das auf Platz 3 der kanadischen Billboard Top 200 landete und mit Gold ausgezeichnet wurde. Mit einem Grind, wie man ihn selten bei altgedienten Emcees sieht, hat Madchild weiterhin Perlen hervorgebracht, wie sein gemeinsames Album mit Evidence »The Darkest Hour« und kürzlich das gemeinsame Album »Killing The Neighbors« mit Tom MacDonald.
Seit er bei Suburban Noize Records unterschrieben hat, geht es mit dem in San Diego lebenden Emcee Obnoxious stetig bergauf. Zu hören auf King Klicks »We Want It All« und nach der Veröffentlichung einer Reihe von Solo-Singles wie »Killshot«, »Superstitious« und »Starstruck« sind Obnoxious' Wortwitz und Reime messerscharf geworden und spiegeln eine chaotische musikalische Gegenüberstellung von schmutzigem Straßenleben und echter Hip-Hop-Lyrik wider, die einem das Genick brechen wird. Für Fans von Swollen Members, Tech N9ne, La Coka Nostra, Evidence.
Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Black Out
-
2 Work For It
-
3 Drop Off
-
4 Lost Cause
-
5 Fully Loaded Clip
-
6 Panama
-
7 Skull Mask
-
8 Talons
-
9 No Trust
-
10 Ugly