Lindsey Buckingham: Solo Anthology: The Best Of Lindsey Buckingham
Die Anthologie
Erst im letzten Jahr veröffentlichte Lindsey Buckingham einen brandneuen Longplayer mit seiner langjährigen Bandkollegin Christine McVie.
2018 meldete sich die Rockikone bereits mit einem Album zurück. Diesmal handelt es sich allerdings um einen umfangreichen Karriererückblick mit Studio- und Livesongs sowie einigen Alternativversionen. Hier ist »Solo Anthology: The Best Of Lindsey Buckingham«.
Solo Anthology: The Best Of Lindsey Buckingham
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
- Label: Rhino
- Bestellnummer: 8726676
- Erscheinungstermin: 5.10.2018
Weitere Ausgaben von Solo Anthology: The Best Of Lindsey Buckingham
*** digitally remastered
- Gesamtverkaufsrang: 8797
- Verkaufsrang in CDs: 4212
Ein umfassender Blick
Lindsey Buckingham gehört zu den größten Gitarristen, Songwritern, Produzenten und Rockmusikern unserer Zeit. Er gewann drei Grammys und wurde in die Rock’n’Roll Hall of Fame aufgenommen. Natürlich kennt man ihn vor allem als Mitglied von Fleetwood Mac, aber zudem ist er seit Jahren ein gefeierter Solokünstler.Mit »Solo Anthology: The Best Of Lindsey Buckingham« gibt es 2018 ein neues Best-of-Album, das einen umfassenden Blick auf seine Solokarriere wirft, und zwar wahlweise auf CD (21 Tracks), auf drei CDs oder auf sechs LPs (jeweils 53 Tracks).
Das Album enthält Studio-, Live- und Alternativversionen von einigen der wichtigsten Soloalben von Buckingham, darunter Stücke von »Law And Order«, »Go Insane«, »Out Of The Cradle«, »Under The Skin«, »Gift Of Screws« und »Seeds We Sow« sowie von seinem Kollaborationsalbum mit Christine McVie, das 2017 veröffentlicht wurde.
Zu den Highlights der 3-CD- bzw. 6-LP-Box gehören auch Liveversionen der Fleetwood-Mac-Hits »Tusk« und »Go Your Own Way« sowie zwei brandneue Songs, die bislang nicht veröffentlicht wurden, nämlich: »Hunger« und »Ride This Road«.
Eine karriereumspannende Sammlung, ein Muss für jeden Fan: »Solo Anthology: The Best Of Lindsey Buckingham«.
Rezensionen
»›Rock Away Blind‹ und ›Doing What I Can‹ sind zwei typische Fleetwood-Mac-Hits – nur ohne den Rest der Band. So ist das Album auch ein Tribut an die eigene Karriere, die für den Gitarristen und Songwriter noch lange nicht zu Ende ist. Weiteres aus dem musikalischen Fundus ist zu erwarten.« (Good Times, Dezember 2018/Januar 2019)»... durchweg sehr eingängig und durchhörbar. ... Toller Klang!« (Stereo, März 2019)
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Don't Look Down
- 2 Go Insane
- 3 Surrender The Rain
- 4 Rock Away Blind
- 5 Holiday Road
- 6 Doing What I Can
- 7 Trouble
- 8 I Must Go
- 9 Street Of Dreams
- 10 Soul Drifter
- 11 Show You How
- 12 Shut Us Down (Live At The Bass Performance Hall 2008)
- 13 Slow Dancing
- 14 Countdown
- 15 Someone's Gotta Change Your Mind
- 16 In Our Own Time
- 17 Illumination
- 18 Gift Of Screws
- 19 Did You Miss Me
- 20 Down On Rodeo
- 21 Treason