Judi Jackson: Grace
Grace
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: Sony, 2021
- Erscheinungstermin: 18.2.2022
Weitere Ausgaben von Grace
Ähnliche Artikel
Ein starker Cocktail: das Debüt von Judi Jackson
»Ich kann nicht glauben, dass ich das schreibe, aber mein Debütalbum ›Grace‹ ist gerade erschienen. Dieses Album ist eine Schatztruhe voller Emotionen, von der Zärtlichkeit einer neuen Liebe, der Verzweiflung eines gebrochenen Herzens, dem Gefühl des Triumphs und der Möglichkeit eines Neuanfangs«, so kündigte Judi Jackson 2021 ihren Erstling an. Nachdem es zunächst nur digital verfügbar war, gibt es das Album jetzt 2022 auf CD und Vinyl.Aufgewachsen in Roanoke, Virginia, als Tochter eines Conga-Spielers und einer Pianistin, wusste Jackson bereits im jungen Alter von 14 Jahren, dass sie einmal Künstlerin werden will. Heute lebt sie in London und hat ihren Traum wahr gemacht.
Mit einem starken Cocktail aus Neo-Soul und Jazz hat sie die Kritiker seit einiger Zeit auf ihrer Seite. Nicht umsonst wurde sie vom britischen Radiosender Jazz FM zur »Sängerin des Jahres 2020« gewählt.
Bereits mit der ersten Single, dem Song »Crashing Down«, zeigte Judi Jackson, dass sie zu den außergewöhnlichsten Stimmen des aktuellen Modern-Jazz gehört. Egal ob in luftige Höhen oder in tiefen Klangebenen – die Sängerin beherrscht sowohl die zarten und lässigen als auch die kraftvollen, emotionalen Töne, die einem eine Gänsehaut machen.
Der Großteil von »Grace« wurde zwischen 2019 und 2021 in London oder Mailand aufgenommen. Alle 15 Songs schrieb Jackson selbst beziehungsweise daran mit. Zu den weiteren Mitwirkenden gehören Reuben James (John Legend, Nile Rodgers), Tim Baxter (Jasmine Thompson, Muse) und Tom Excell, Leiter des renommierten britischen Afro-Jazz-Kollektivs Nubiyan Twist. Als Gäste sind auf dem Album das britische Jazztronica-Duo Blue Lab Beats und der brasilianische Musiker und Sänger Arthur Verocai zu hören.
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Strawberry Lady
- 2 Crashing Down
- 3 Space Gyal (Feat. Blue Lab Beats)
- 4 Magic
- 5 Little Sunflower
- 6 Sunrise (Feat. Arthur Verocai)
- 7 River
- 8 Strangest Engagement
- 9 Spring
- 10 Blue Baby
- 11 Soliloquy
- 12 Two of Us
- 13 In the Night
- 14 Over the Moon
- 15 Grace