John Legend: Darkness And Light
Musiker, Vater, Ehemann
John Legend ist Musiker, Sänger, Grammy- und Oscargewinner. Seit Kurzem ist er aber vor allem eins: Vater und Ehemann – zwei Herausforderungen, die sich auf sein Songwriting ausgewirkt haben.
Aber auch für weitere Themen fand Legend 2016 auf seinem Album Platz, genauso wie für hochkarätige Gäste. Hier ist »Darkness And Light«.
Darkness And Light
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Herausforderungen und Vorteile
Seinen Künstlernamen hat sich John Legend, eigentlich John Roger Stephens, mittlerweile redlich verdient. Seit seinem Debüt vor zwölf Jahren arbeitet der US-amerikanischen R’n’B- und Soulsänger unentwegt an seinem Legendenstatus. 2016 präsentiert er sein neues, mittlerweile fünftes Studioalbum »Darkness And Light«.Und schon die erste Single, »Love Me Now«, zeigt: Nach seiner rund dreijährigen Hochzeits- und Babypause meldet sich Legend gewohnt soulig und gefühlvoll, aber mit gewaltigem Hitpotenzial zurück.
Insgesamt zwölf neue Songs hat er dafür komponiert und geschrieben. Die Themen auf »Darkness And Light« sind vielfältig: Es geht um Liebe, soziale Ungerechtigkeit, die Herausforderungen und Vorteile des Ehelebens und die Geburt seiner Tochter Luna, der er mit »Right By You« einen eigenen Song widmet.
Musikalische Gäste gibt es auf »Darkness And Light« ebenfalls: Chance the Rapper, Alabama-Shakes-Frontfrau Brittany Howard und der Sänger und Songwriter Miguel sind auf dem neuen Album mit von der Partie.
Als Produzenten zeichneten diesmal John Ryan (One Direction, Jason Derulo) und Blake Mills verantwortlich. Dieser produzierte unter anderem »Sound & Color« von den Alabama Shakes.
Neben der Standard-CD gibt es »Darkness And Light« zudem als Deluxe-Edition mit drei Bonustracks sowie als Doppel-LP.
Ausgeruht, frisch und soulig wie eh und je: Auf seinem neuen Album »Darkness And Light« macht John Legend seinem Namen wieder einmal alle Ehre.
Rezensionen
»Nicht nur Schmuseonkel: 70er-Soul, Beats und funky Grooves.« (Rolling Stone, Januar 2017)»... eine ausgereifte Synthese aus R'n'B, Soul, Funk, Gospel und Pop ...« (Stereo, Februar 2017)
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 I know better
- 2 Penthouse floor
- 3 Darkness and light
- 4 Overload
- 5 Love me now
- 6 What you do to me
- 7 Surefire
- 8 Right by you (for Luna)
- 9 Temporarily painless
- 10 How can I blame you
- 11 Same old story
- 12 Marching into the dark
John Legend
Darkness And Light
EUR 7,99*