Joanne Shaw Taylor: Reckless Heart (45 RPM)
Mit gerade einmal 16 Jahren wurde sie von Dave Stewart von den Eurythmics entdeckt. Heute ist sie Anfang 30 und gehört zu den talentiertesten Vertreterinnen im Bluesrock: Joanne Shaw Taylor.
2019 kehrte die britische Musikerin und Sängerin mit einem weiteren Album zurück aus dem Studio: Hier ist »Reckless Heart«.
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label: RCA, 2019
- Bestellnummer: 8759802
- Erscheinungstermin: 17.5.2019
Weitere Ausgaben von Reckless Heart
- Gesamtverkaufsrang: 13368
- Verkaufsrang in LPs: 3908
Besser geht’s nicht
Besser könnte das Bluesrockjahr nicht losgehen: Joanne Shaw Taylor veröffentlicht 2019 ein neues Album.»Reckless Heart« ist bereits das sechste Studiowerk der britischen Bluesrock-Gitarristin und Singer-Songwriterin, der Nachfolger von »Wild« aus dem Jahr 2016.
Und wie auf dem Vorgänger erwartet die Hörer auf dem Album eine spannende Mischung aus Blues, Rock und Soul, gepaart mit einer großen Stimme.
Geschrieben hat Joanne Shaw Taylor alle Songs von »Reckless Heart« selbst, mit Ausnahme eines Tracks, der in Zusammenarbeit mit James House entstand. Die Aufnahmen fanden im Sommer 2018 in den Rust Belt Studios in Michigan statt. Um die Produktion kümmerte sich Al Sutton (Greta Van Fleet, Kid Rock).
Mit ihrem virtuosen Gitarrenspiel und ihrer markanten Stimme gehört sie längst zu den Grandes Dames des Bluesrock. »Reckless Heart« ist ein weiterer Geniestreich von Joanne Shaw Taylor.
Rezensionen
»Mitreißendes, intensives Bluesrock-Album von einer der vielversprechendsten Musikerinnen des Genres.« (LP Magazin, 4/2019)- Tracklisting
Die Hörproben gehören zum Artikel Joanne Shaw Taylor: Reckless Heart (CD). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.
LP
- 1 In the mood
- 2 All my love
- 3 The best thing
- 4 Bad love
- 5 Creepin'
- 6 I've been loving you too long
LP
- 1 Reckless heart
- 2 Break my heart anyway
- 3 New 89
- 4 Jake's boogie
- 5 I'm only lonely