Jay Som: Belong (Black Vinyl) auf LP
Belong (Black Vinyl)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label:
- Lucky Number
- Artikelnummer:
- 12377052
- UPC/EAN:
- 0689492232016
- Erscheinungstermin:
- 17.10.2025
Weitere Ausgaben von Belong |
Preis |
---|---|
CD | EUR 20,99* |
LP, (Indie Edition) (Lavender Sky Swirl Vinyl) | EUR 39,99* |
Eine halbe Dekade nach der Veröffentlichung ihres Albums »Anak Ko« (2019) hat sich Melina Duterte, alias Jay Som, sich selbst und ihren Erinnerungen geöffnet und Songs geschrieben, die den Klang ihrer Jugend wieder aufleben lassen, und dabei ihre Erfahrung als Musikerin, Produzentin und Performerin einfließen lassen. Kein vorheriges Jay-Som-Album klingt so wie »Belong«, ein packendes 11-Song-Set über Selbstdefinition und Zugehörigkeit, das zwischen kraftvollen Power-Pop-Hits und verschwommenen Balladen, zwischen elektronischen Kuriositäten und aufheiternden Hymnen schwebt.
Melina wuchs mit Alternative-Rock außerhalb von San Francisco auf und lernte als Teenager die Hits des Pop-Punk/Emo der frühen 2000er auswendig. Passenderweise ist es Jim Adkins (Jimmy Eat World), einer dieser Kindheitshelden, der bei »Float« die backing vocals übernimmt. Während Hayley Williams sanfte Harmonien auf dem schwungvollen »Past Lives« beisteuert und Lexi Vega (Mini Trees) zu »Cards On The Table« beiträgt, sind diese drei Jay Soms allererste Gastsänger*innen und repräsentieren Dutertes Bestreben, mit Menschen ihres Vertrauens Neues auszuprobieren.
Seit ihrem letzten Album hat Melina beschlossen, sich selbst und ihrem lebenslangen Interesse am Recording etwas zu gönnen. Mit dem Kauf einer alten Neve-Konsole nahm sie sich vor, mehr zu werden als nur ihre eigene Tontechnikerin zu Hause. Fünf Jahre später kann sie nun auf eine umfangreiche Liste an Produktions- und Mixing-Credits zurückblicken, darunter auf Lucy Dacus' neuestem Album »Forever Is A Feeling«, Gastauftritte an der Seite von Troye Sivan, No Rome und beabadoobee, einen Beitrag zum Soundtrack von A24s »I Saw The TV Glow« und einen Grammy für ihre Arbeit an »The Record« von boygenius, der Band, der sie später als Tourmitglied beitrat.
