High South: Peace, Love & Harmony Revisited (Live & Studio) (Limited Indie Edition) (Marbled Light Blue Vinyl)
Peace, Love & Harmony Revisited (Live & Studio) (Limited Indie Edition) (Marbled Light Blue Vinyl)
2
LPs
LP (Long Play)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label: High South, 2022
- Bestellnummer: 10880371
- Erscheinungstermin: 15.4.2022
Weitere Ausgaben von Peace, Love & Harmony Revisited
*** Gatefold Cover
Was übrig blieb: High Souths Live- und Studioplatte
Sie haben den gewissen Retro-Vibe, die Leichtigkeit, den Sound der 1960er-Jahre: High South. Die US-amerikanische Country-Rock-Band aus Nashville wurde 2010 gegründet und kehrt 2022 mit ihrem vierten Album zurück: »Peace, Love & Harmony Revisited« heißt die Platte, die an das 2020er-Album »Peace, Love & Harmony« anknüpft.Es handelt sich dabei um einen Hybrid aus Studio- und Livealbum, oder, wie die Band in einer Pressemitteilung schreibt: »das, was musikalisch in diesen letzten zwei turbulenten Jahren übrig blieb und neu hinzu kam – 11 wunderbare Studio Aufnahmen und ein repräsentatives Live-Album. Rare Studio Outtakes und favorisierte Coverversionen, die einfach zu gut sind, um der Musikwelt und vor allem den vielen treuen Fans des Trios vorenthalten zu bleiben, plus ein Livealbum als Erinnerung oder Teaser!«.
Gitarrist und Sänger Phoenix Mendosa hat die Band allerdings mittlerweile verlassen. Das Album ist also »Zeitdokument und Zeitmaschine zugleich, welche die Uhren noch einmal um 24 Monate zurückdreht und uns in eine heilere Welt entführt, in der Jamey Garner, Kevin Campos und Phoenix Mendoza noch ein letztes Mal gemeinsam ihre magischen Harmony Vocals ganz im Stile der großen 60er und 70er Bands erklingen lassen und uns mit auf einen gemeinsamen musikalischen Trip nehmen.«
Und so ist es: Einflüsse von Bands wie den Eagles, Doobie Brothers oder Crosby, Stills & Nash sind nicht zu überhören. Dennoch machen High South schon immer vor allem ihr eigenes Ding und entpuppen sich hier einmal mehr als talentierte Songwriter, begnadete Sänger und virtuose Musiker.
Produziert wurde das Album von Josh Leo (Glenn Frey, Alabama, Lynyrd Skynyrd, NItty Gritty Dirt Band, Bad Company u. v. m.). Gastbeiträge gibt es von Jack Pearson (Allmann Brothers Band), Steve Mackey (Dolly Parton, Luke Combs, Peter Frampton, Wallflowers), John McFee (Doobie Brothers), Nir Z. (Genesis, John Mayer, Jason Mraz) und Tony Harrell (Taylor Swift, Sheryl Crow, Hank Williams Jr., Toby Keith, Jason Aldean, Kenny Rogers, Michael Bolton, Peter Cetera).
»Peace, Love & Harmony Revisited« kommt als Doppel-CD, Doppel-LP auf Marbled Yellow Vinyl und als limitierte Doppel-LP auf Marbled Light-Blue Vinyl. Die CD-Version umfasst elf Studio-Tracks und 13 Liveaufnahmen (»Live In Woodstock«), ergänzt von einem 16-seitigen Booklet. Die Vinyl-Variante des Albums enthält den Mitschnitt »Live In Woodstock« sowie fünf ausgewählte Studiotracks.
- Tracklisting
- Mitwirkende
Die Hörproben gehören zum Artikel High South: Peace, Love & Harmony Revisited (Studio & Live) (CD). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.
LP
- 1 If You Wanna Get To Heaven (Live In Woodstock)
- 2 Dig It (Live In Woodstock)
- 3 420 On 62 (Live In Woodstock)
- 4 Ghost Town (Live In Woodstock)
- 5 Joshua Tree (Live In Woodstock)
- 6 Leaving California (Live In Woodstock)
- 7 Roll That Stone Away (Live In Woodstock)
- 8 Make It Better (Live In Woodstock)
- 9 Everybody's Getting High On Something (Live In Woodstock)
LP
- 1 Let's Get High (Live In Woodstock)
- 2 Candy Apple Mary (Live In Woodstock)
- 3 Peace, Love & Harmony (Live In Woodstock)
- 4 Love Ain't Gonna Let You Down (Live In Woodstock)
- 5 Every Road Feels Like Home (New Studio Recording)
- 6 All Over But The Crying (New Studio Recording)
- 7 Slow Burn (New Studio Recording)
- 8 Venutra Highway (New Studio Recording)
- 9 Suite: Judy Blue Eyes (New Studio Recording)