The Mystic Revelation Of Rastafari: Grounation
Grounation
2
CDs
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Weitere Ausgaben von Grounation
*** Jewelcase + 40 Seiten Booklet im Pappschuber
Was Sun Ra's Arkestra und John Coltrane für den Jazz sind, sind die Mystic Revelation of Rastafari für den Reggae - der ultimative Ausdruck von Roots-Musik und Rastafari-Ideologie in der Reggae-Musik, einer Musik, die auf einem hohen Niveau spirituellen Bewusstseins funktioniert, kombiniert mit einem ebenso avantgardistischen und zukunftsweisenden Ansatz für den Sound. Das atemberaubende, einzigartige und bahnbrechende Album »Grounation« von 1973, ein mächtiges konzeptionelles Triple-Album (das erste Reggae-Triple überhaupt!), ist, ähnlich wie Marvin Gayes »What's Goin' On«, ein definitives, allumfassendes kulturelles Statement seiner Zeit und seines Ortes.
Ein ausuferndes Album mit rauem und einzigartigem kulturellem Ausdruck, das Rastafari-Bewusstsein mit tief spiritueller Jazzmusik verbindet - ein absoluter und unverzichtbarer Klassiker der Reggae-Musik. Die Gruppe Mystic Revelation of Rastafari entstand Anfang der 1970er Jahre als Zusammenschluss zweier Künstler (und Gruppen) von gleichem Ruf - Count Ossie und seine African Drums und Saxophonist Cedric »Im« Brooks und seine Gruppe The Mystics. Sowohl Ossie als auch Brooks waren ehemalige Mitglieder des großen Studio One Records.
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 2 (CD)
- 1 Bongo Man
- 2 Narration
- 3 Narration Continued
- 4 Mabrat (Passin Thru)
- 5 Poem I
- 6 Four Hundred Years
- 7 Poem II
- 8 Song
- 9 Lumba
Disk 2 von 2 (CD)
- 1 Way Back Home
- 2 Ethiopian Serenade
- 3 Oh Carolina
- 4 So Long
- 5 Grounation
- 6 Grounation Continued