Graham Nash: Songs For Beginners (Atlantic 75 Series) (Hybrid-SACD)
Songs For Beginners (Atlantic 75 Series) (Hybrid-SACD)
Die SACD verwendet eine höhere digitale Auflösung als die Audio-CD und bietet außerdem die Möglichkeit, Mehrkanalton (Raumklang) zu speichern. Um die Musik in High-End-Qualität genießen zu können, wird ein spezieller SACD-Player benötigt. Dank Hybrid-Funktion sind die meisten in unserem Shop mit "SACD" gekennzeichneten Produkte auch auf herkömmlichen CD-Playern abspielbar. Dann allerdings unterscheidet sich der Sound nicht von einer normalen CD. Bei Abweichungen weisen wir gesondert darauf hin (Non-Hybrid).
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Label:
- Analogue Productions
- Aufnahmejahr ca.:
- 1971
- Artikelnummer:
- 12600049
- UPC/EAN:
- 0753088756764
- Erscheinungstermin:
- 20.2.2026
- Serie:
- Atlantic 75
Weitere Ausgaben von Songs For Beginners |
Preis |
|---|---|
| 2 LPs, (Atlantic 75 Series) (180g) (45 RPM) | EUR 82,99* |
- Gesamtverkaufsrang: 892
- Verkaufsrang in Super Audio CDs: 21
Nachdem er mit den Hollies und Crosby, Stills, Nash & Young berühmt geworden war, gab der aus England stammende und an der Westküste lebende Rockstar Graham Nash 1971 sein vielversprechendes Solo-Debüt mit diesem Album. Es ist ein vorbildliches Singer-Songwriter-Werk, das eine wichtige Balance zwischen anmutiger Introspektion und politischer Leidenschaft findet – und obwohl es sehr persönlich ist, enthält es dennoch die Harmonien, das Herz und die Politik, die CSN(Y) so unverzichtbar gemacht haben.
Mit Unterstützung von David Crosby, Jerry Garcia und Dave Mason gehören zu den Höhepunkten die einfühlsamen inneren Erkundungen „I Used to Be a King” und „Man in the Mirror” sowie die leidenschaftlichen Protesthymnen „Chicago” und „Military Madness”.
War „Déjà Vu" eine wilde Canyon-Party mit vier konkurrierenden Egos, so ist „Songs for Beginners" Nashs introspektiver Morgen danach – eine Mischung aus Herzschmerz, Hoffnung und ein wenig gerechtem Protest. Er nahm es auf, während er noch unter seiner Trennung von Joni Mitchell litt, und man spürt diese Melancholie in den Grooves. Aber verwechseln Sie das Album nicht mit einem selbstmitleidigen Trennungsalbum – es ist auch ein Aufruf zum Handeln, vollgepackt mit den Folk-Rock-Hymnen, die Nash zu einer unverzichtbaren Stimme seiner Zeit gemacht haben. Wenn Sie die Folk-Rock-Harmonien von CSN lieben, sich aber auch nach einem persönlicheren, roheren Touch sehnen, ist dieses Album ein Muss.
Tracklisting
Die Hörproben gehören zum Artikel Graham Nash: Songs For Beginners (CD). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.
Disk 1 von 1 (SACD)
-
1 Military Madness
-
2 Better Days
-
3 Wounded Bird
-
4 I Used To Be A King
-
5 Be Yourself
-
6 Simple Man
-
7 Man In The Mirror
-
8 There's Only One
-
9 Sleep Song
-
10 Chicago
-
11 We Can Change The World
Mehr von Graham Nash