Gary Numan: Savage (Songs From A Broken World)
Savage (Songs From A Broken World)
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
- Label: BMG Rights, 2017
- Bestellnummer: 7486243
- Erscheinungstermin: 15.9.2017
*** Digipack
In einer postapokalyptischen Welt
Nachdem uns Gary Numan vor vier Jahren mit »Splinter« eine Sammlung mit »Songs From A Broken Mind« präsentierte, kommt 2017 endlich der Nachfolger »Savage (Songs From A Broken World)«, das mittlerweile 21. Studioalbum des britischen Elektropoppioniers.Zehn neue Songs hat er dafür aufgenommen, die zusammen eine abwechslungsreiche Mischung aus Elektro, Industrial Rock, Gothic-Rock und Dark Wave ergeben.
Wie »Savage (Songs From A Broken World)« klingt, verriet Gary Numan schon vorab mit der Leadsingle »My Name Is Ruin« und der zweiten Auskopplung »What God Intended«.
Inhaltlich dreht sich das Konzeptalbum um eine postapokalyptische Welt, die aufgrund der Erderwärmung zur Wüste geworden ist, und in der die verschiedenen Kulturen miteinander verschmolzen sind. Die Menschen, die in dieser Welt leben, versuchen mit allen Mitteln zu überleben.
Neben der Standard-CD gibt es »Savage (Songs From A Broken World)« auch als Deluxe-CD in einem gebundenen Buch inkl. des Bonussongs »If I Said«. Die Doppel-LP enthält mit »If I Said« und »Cold« gleich zwei Bonussongs.
Geschichten aus einer anderen Welt: »Savage (Songs From A Broken World)«, das neue Konzeptalbum von Gary Numan.
Rezensionen
»Denn was es auf Savage (Songs From A Broken World) zu hören gibt, ist richtig gut, die Art und Weise, wie er die Geschichte einer post-apokalyptischen Welt zu Gehör bringt, ist fesselnd und höchst interessant zugleich.« (Good Times, Oktober/November 2017)- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Ghost Nation
- 2 Bed of Thorns
- 3 My Name Is Ruin
- 4 The End of Things
- 5 And It All Began with You
- 6 When the World Comes Apart
- 7 Mercy
- 8 What God Intended
- 9 Pray for the Pain You Serve
- 10 Broken