Flume: Palaces
Palaces
MC
MC (Musicassette)
MC ist die Abkürzung für »Musicassette«, im Deutschen auch »Musikkassette« oder »Audiokassette« genannt. Der Tonträger enthält ein Tonband in einem Kunststoffgehäuse und war von den frühen 1970er- bis in die späten 1990er-Jahre eines der meistgenutzten Audio-Medien.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: Transgressive
- Erscheinungstermin: 17.6.2022
Weitere Ausgaben von Palaces
Ähnliche Artikel
Elektropop und Field Recordings
Nach dem Ende seiner letzten Welttournee, auf der er sein Album »Skin« (2016) und das darauffolgende Mixtape »Hi This Is Flume« (2019) vorstellte, kehrte Flume in seine Heimat Australien zurück und zog in eine Küstenstadt in der Gegend der Northern Rivers in New South Wales. Dort fand der Elektronikmusiker, DJ und Produzent nach eigenen Angaben »durch die Flora und Fauna in seiner Umgebung« Inspiration für sein neues drittes Album »Palaces«. Harley Edward Streten, so Flumes richtiger Name, machte unter anderem Feldaufnahmen von Vögeln, die er für die Platte verwendete.Insgesamt 13 Songs komponierte der Australier, auf denen wie bereits auf seinen ersten beiden Alben wieder zahlreiche Gast-Vokalisten mit von der Partie sind. Neben unbekannteren Künstlern wie der französischen Musikerin, Sängerin, Musikproduzentin, DJ und Komponistin Oklou, der australischen Singer-Songwriterin May-A, dem amerikanischen Producer Quiet Bison, der australischen Sängerin und Produzentin Kučka, der spanischen DJ und Produzentin Virgen María, der australischen Indie-Pop-Singer-Songwriterin Emma Louise und der US-amerikanischen Sängerin und Songwriterin Caroline Polachek gibt es einen Song mit Britpop-Legende, Blur- und Gorillaz-Frontmann Damon Albarn.
»Palaces« wurde im Februar 2022 zusammen mit der Leadsingle »Say Nothing« mit der 20-jährigen May-a angekündigt. Den Song, ein elektronischer Pop-Banger im typischen Flume-Gewand, der von »Gefühlen der Klarheit nach einer Beziehung« handele, schrieb der Musiker im Jahr 2020, als die Pandemie noch ziemlich neu war. Er wurde aber erst ein Jahr später fertiggestellt. »Ich war wirklich begeistert von der anfänglichen Idee, aber erst als ich Anfang 2021 nach Australien zurückkehrte und mich mit May-a im Studio traf, erwachte der Song wirklich zum Leben.«