Emeli Sandé: Long Live The Angels
Vier Jahre mussten Emeli-Sandé-Fans auf ein neues Album warten. Die schottische Sängerin hatte nämlich einiges zu tun. Nachdem sie zunächst ihr Erfolgsdebüt auf die Bühnen der Welt brachte, folgten mehrere Arbeiten als Songwriterin und Co-Autorin, eine Kollaboration mit David Guetta und die musikalische Eröffnung der Olympischen Sommerspiele in London. Obendrein erhielt die Sängerin gleich zwei Brit Awards.
Aber: 2016 fand die Emeli endlich die Zeit für das eigene Songwriting und die Aufnahme neuer Songs. »Long Live The Angels« heißt ihr mit Spannung erwartetes zweites Album.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Weitere Ausgaben von Long Live The Angels
Neues Album, neues Highlight von Emeli Sandé
Emeli Sandé veröffentlicht 2016 ihr neues Album. »Long Live The Angels« ist der Nachfolger zu ihrem Nummer-Eins-Debüt »Our Version Of Events« von 2012 und damit das zweite Album in ihrer noch recht jungen Karriere.Insgesamt 15 neue Songs hat Sandé dafür aufgenommen. Dabei ließ sich die schottische Sängerin und Songwriterin stark von ihrer sambischen Herkunft inspirieren.
Im Song »Tenderly« erhält sie sogar Unterstützung von ihrem Vater Joel Sandé und ihren Cousins, die zusammen den Serenje Choir bilden.
Als Vorabsingles von »Long Live The Angels« präsentierte die Sängerin bereits die Songs »Hurts« und »Garden«. Letzteren nahm sie gemeinsam mit dem amerikanischen Rapper Jay Electronica sowie der Rapperin Áine Zion auf.
Beide Songs machen deutlich, dass Sandé mit ihrem neuen Album den Sound vom Vorgänger fortsetzt: gefühlvoller Soul und R’n’B mit einer guten Portion Pop.
Neben der Standard-CD und einer Doppel-LP ist »Long Live The Angels« als Deluxe Edition mit drei zusätzlichen Songs erhältlich. Außerdem gibt es eine Limited Special Edition mit der Deluxe-CD, Art-Cards und einem exklusiven Online-Zugangscode zu weiterem Material, z. B. dem Album, diversen Audio- und Videoinhalten, Interviews etc.
»Long Live The Angels« ist das mit Spannung erwartete zweite Album von Emeli Sandé. Ein weiterer Höhepunkt ihrer erst kurzen aber beeindruckenden Karriere.
Rezensionen
»Die dreifache BRIT-Award-Gewinnerin zeigt sich erneut auf der Höhe der Zeit.« (Stereo, Januar 2017)- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Selah
- 2 Breathing Underwater
- 3 Happen
- 4 Hurts
- 5 Give Me Something
- 6 Right Now
- 7 Shakes
- 8 Garden
- 9 I'd Rather Not
- 10 Lonely
- 11 Sweet Architect
- 12 Tenderly
- 13 Every Single Little Piece
- 14 Highs & Lows
- 15 Babe