Durand Jones & The Indications: Private Space (Red)
MC ist die Abkürzung für »Musicassette«, im Deutschen auch »Musikkassette« oder »Audiokassette« genannt. Der Tonträger enthält ein Tonband in einem Kunststoffgehäuse und war von den frühen 1970er- bis in die späten 1990er-Jahre eines der meistgenutzten Audio-Medien.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: Secretly Canadian, 2021
- Erscheinungstermin: 6.8.2021
Weitere Ausgaben von Private Space
Ähnliche Artikel
Genau zur richtigen Zeit
Sie sind wieder zurück: Nur ein Jahr, nachdem Schlagzeuger und Sänger Aaron Frazer mit seinem Debütalbum »Introducing…« seinen ersten Alleingang wagte, standen Durand Jones & The Indications wieder gemeinsam im Studio und haben ein neues Bandalbum aufgenommen.»Private Space« heißt der dritte Longplayer nach »Durand Jones & The Indications« aus dem Jahr 2016 und »American Love Call« aus dem Jahr 2019.
Die Albumsessions in Bloomington begannen, nachdem sich die Bandmitglieder etwa ein Jahr lang nicht getroffen hatten. Die Wiedersehensfreude war groß, und damit auch die Kreativität. Und so entstanden schließlich zehn Songs, in denen Durand Jones & The Indications den zeitlosen Soul des Vorgängeralbums weiterdenken, und ihm die Tür in eine neue Klangwelt zwischen Funk, Soul und Disco-Beats mit Streichereinsatz öffnen. Revial-Sounds treffen moderne Attitüde. Der hohe und sanfte Falsettgesang von Aaron Frazer und die kräftige Stimme von Durand Jones harmonieren nach wie vor perfekt. Gitarrist Blake Rhein, Keyboarder Steve Okonski und Bassist Mike Montgomery geben wieder den wirkungsvollen musikalischen Rahmen.
Wie das klingt, verriet die Band bereits im Mai mit der ersten Singleauskopplung »Witchoo«. Im Juni folgte mit dem Opener »Love Will Work It Out« der zweite Vorgeschmack aufs Album.
Die Band bezeichnet die Tracks von »Private Space« als eskapistische Fantasie und eine dringend benötigte Neuorientierung nach einem turbulenten Jahr 2020. Sie betonen dabei die kollektive Widerstandsfähigkeit – und die Macht eines guten Songs, ein Licht in der Dunkelheit zu sein. Aaron Frazer sagte dazu: »Ich habe das Gefühl, dass wir im Leben der Menschen ankommen, wenn sie eine wirklich harte Zeit hinter sich haben. Wir sind noch nicht über den Berg, aber hoffentlich ermöglicht es den Leuten, wieder zusammenzukommen, sich auszutauschen und eine Katharsis zu erleben.«
Von einem Keller in Indiana, wo die damalige Studenten-Band 2016 ihr nach sich selbst benanntes Debütalbum aufnahm, haben sich Durand Jones & The Indications ins Soul-Rampenlicht und auf eine internationale Bühne katapultiert. Nach ihrem zweiten Album »American Love Call«, einer verträumten, aber nachdenklichen Platte mit großen Streicherarrangements und süßem Soul-Styling, wurde die Band von Vintage-Musikfans, der Lowrider-Community und dem Late-Night-Fernsehen verehrt. Und während sich die Welt 2021 langsam vom Chaos des vergangenen Jahres erholt, veröffentlicht sie ihr drittes Album »Private Space« genau zur richtigen Zeit.
- Tracklisting
Die Hörproben gehören zum Artikel Durand Jones & The Indications: Private Space (CD). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.
Disk 1 von 1 (MC)
- 1 Love Will Work It Out
- 2 Witchoo
- 3 Private Space
- 4 More Than Ever
- 5 Ride Or Die
- 6 The Way That I Do
- 7 Reach Out
- 8 Sexy Thang
- 9 Sea Of Love
- 10 I Can See