Coldplay: Music Of The Spheres
Das Weltraum-Album
»Music Of The Spheres«: Coldplay präsentierten 2021 einen überirdischen Longplayer – vom Cover und Titel bis hin zum Tracklisting und natürlich zur Musik. Ein Song samt Video fand sogar bereits den Weg bis in den Weltraum.
Wer die Band kennt, weiß, dass sie ansonsten auf dem Boden geblieben sind, auch nach acht Nummer-eins-Alben.
Music Of The Spheres
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 9,99*
Bestellmenge limitiert: Bei diesem Artikel nur 3 Exemplare pro Kunde!
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Label: Parlophone Label Group, 2021
- Bestellnummer: 10674093
- Erscheinungstermin: 15.10.2021
Weitere Ausgaben von Music Of The Spheres
* Explicit Content
*** Papersleeve
*** Papersleeve
- Gesamtverkaufsrang: 3557
- Verkaufsrang in CDs: 1771
Nicht von dieser Welt
Nachdem sie es mit einer handgeschriebenen Notiz bei Instagram und einem intergalaktischen Trailer mit dem Titel »Overtura« bereits angekündigt haben, ist es jetzt offiziell: Coldplay veröffentlichen 2021 ihr neues, neuntes Studioalbum.»Music Of The Spheres« heißt der Nachfolger ihres Nummer-eins-Doppelalbums »Everyday Life« aus dem Jahr 2019, für das die Popgiganten mit dem Star-Produzenten Max Martin zusammenarbeiteten, den die Band bereits als »wahres Wunder des Universums« bezeichnete.
Zwölf Songs haben Chris Martin und Co dafür geschrieben und aufgenommen, darunter auch die Leadsingle »Higher Power«, die Coldplay bereits im Mai veröffentlichten, und die Single »Coloratura«, die im Juli erschien. Die nächste Album-Single soll im September folgen.
Das Weltraumthema zieht sich dabei durch das ganze Album, angefangen beim Titel und dem Cover. Fünf der zwölf Tracks auf »Music Of The Spheres« werden diesmal außerdem durch überwiegend kosmische Emojis dargestellt. Coldplay-Fans könnte dies bekannt vorkommen. Zudem zeigte die Band das Audio-Visualizer-Video zu ihrem Song »Higher Power«, das sie selbst als eine Form der »außerirdischen Übertragung« bezeichnete, dem französischen Astronauten Thomas Pesquet von der Europäischen Weltraumbehörde an Bord der Internationalen Raumstation ISS, noch bevor es offiziell veröffentlicht wurde.
In ihrem Post zum neuen Album heißt es außerdem: »Danke fürs Zuhören oder für die Teilnahme an Konzerten oder für jeden anderen Weg, auf dem wir uns durch Musik getroffen haben.« Wir haben zu danken.
PS: Hier gibt es die Maxi-CD von »Higher Power«.
Coldplay wurden 1996 von Chris Martin, Jonny Buckland, Will Champion und Guy Berryman gegründet. Sie spielen bis heute in derselben Besetzung. Im Jahr 2000 veröffentlichten die britischen Pop-Rocker ihr Debüt »Parachutes« und bislang sieben weitere Studioalben. Alle erreichten in Großbritannien Platz eins der Charts. Beste Voraussetzungen für ihr neuntes Album »Music Of The Spheres«.
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Saturn-Emoji
- 2 #HigherPower
- 3 Humankind
- 4 Sternen-Emoji
- 5 Let Somebody Go
- 6 Herz-Icon
- 7 People of the Pride
- 8 Biutyful
- 9 Erde-Emoji
- 10 My Universe
- 11 Unendlichkeit-Emoji
- 12 Coloratura
Coldplay
Music Of The Spheres
EUR 9,99*