Claire Rousay: Everything Perfect Is Already Here auf CD
Everything Perfect Is Already Here
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label:
- Shelter
- Aufnahmejahr ca.:
- 2022
- UPC/EAN:
- 0769791980822
- Erscheinungstermin:
- 13.5.2022
Weitere Ausgaben von Everything Perfect Is Already Here |
Preis |
|---|
Ähnliche Artikel
Wenn zu Beginn von Claire Rousays »Everything Perfect Is Already Here« die Worte ausbleiben, wartet eine kunstvolle Instrumentierung darauf, die Leere zu füllen, die der Zusammenbruch der Sprache hinterlassen hat.
Doch wenn man Rousays collagiertem Klangpfad folgt, wird klar, dass der Zusammenbruch von Bedeutung und auch von Melodie auch ein Ort der Ruhe ist. Everything Perfect... besteht aus zwei ausgedehnten Kompositionen, die zwischen Vertrautheit und Unkenntnis pendeln. Es gibt scheinbar unendlich viele Möglichkeiten, auf diese Musikstücke zu reagieren, die während ihrer trägen Dauer den Ton wechseln, ernsthaft wie ein vertrautes Lied, aber ungebunden von den emotionalen Didaktismen der lyrischen Stimme und der Popform. rousay baut eine fließende Landschaft um die akustischen Beiträge von Alex Cunningham (Violine), Mari Maurice (Elektronik, Violine), Marilu Donovan (Harfe) und Theodore Cale Schafer (Klavier), deren jeweilige Melodien sich sanft ein- und ausweben, manchmal gleichmäßig, manchmal schmerzend, manchmal ganz zurücktretend, um weniger offenkundigen musikalischen Klängen den Vortritt zu lassen. Das heißt, perkussive Textur in Form von ungeschminkten Samples und Field Recordings: das Rascheln und Rascheln und die Stopps und Starts des sich entfaltenden Lebens, Stimmen, die Erinnerungen teilen, die fast unerreichbar sind, Türen, die sich schließen, Wind, der gegen ein Mikrofon schlägt.
Alles kommt von irgendwoher und hat den Anstrich des Tagebuchs, aber die Herkunft des Klangs ist hier zweitrangig, und so werden diese Details verworren und verschmolzen. Solche Details klingen nicht wie einzelne Ornamente oder Geschichten, sondern wie die kollektive Architektur der größeren Komposition. Es ist eine Architektur, die nicht ganz geformt ist und daher voller Öffnungen zur sich entfaltenden Welt ist. "Die sich entfaltende Welt", das ist eine freundliche Art, Veränderung, Bewegung, Verlust, Transformation zu sagen. Die Dinge rauschen hier, nicht ohne Scherben der Sehnsucht oder des Schmerzes, doch irgendwie ist das, was ich höre, grober Frieden im Dazwischen.
Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 It feels foolish to care
-
2 Everything perfect is already here