Bob Corritore: Early Blues Sessions auf CD
Early Blues Sessions
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Label:
- Vizz Tone
- Aufnahmejahr ca.:
- 1984-2007
- Artikelnummer:
- 12420674
- UPC/EAN:
- 0634457194366
- Erscheinungstermin:
- 17.10.2025
- Gesamtverkaufsrang: 8647
- Verkaufsrang in CDs: 4321
Diese Zusammenstellung ist eine brillante Übersicht über einige der frühen Aufnahmen, die Bob Corritores Engagement für die Aufnahme des echten Blues seiner Urheber zeigen. Die sechzehn Titel wurden zwischen 1984 und 2007 aufgenommen und enthalten viele neu abgemischte und bisher unveröffentlichte Perlen.
Die meisten der auf diesem Album vertretenen Künstler sind nicht mehr unter uns, aber ihre Aufnahmen werden für immer weiterleben. Bob hatte immer das Ziel vor Augen und holte großartige Künstler, wann immer möglich, ins Studio. Als er 1991 den Rhythm Room eröffnete, wurde ihm klar, dass eine ganze Reihe fantastischer Künstler in seinem Nachtclub auftreten würden. Er nutzte die Gelegenheit, um sie nicht nur zu buchen, sondern ihnen auch zusätzliche Arbeit im Aufnahmestudio anzubieten.
Jahre später können wir nun die Ergebnisse dieser Bemühungen feiern. Legenden wie Lowell Fulson, Little Milton, Jimmy Rogers, Robert Lockwood, Sam Lay, Henry Gray, Pinetop Perkins und andere bereichern dieses Album mit kraftvollen Darbietungen. Und Bob Corritore war dabei, um jeden der Tracks mit seiner harmonikaspielenden Arbeit und seiner Produktion zu umhüllen. Das Ergebnis ist eine Übersicht über die Brillanz des Blues im Stil der alten Schule. Danke, Bob Corritore, dass du das Erbe des Blues mit deiner fürsorglichen, kunstvollen Handschrift bewahrt hast.
