Andreas Vollenweider: Quiet Places
Quiet Places
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Nur noch 1 Stück am Lager. Danach versandfertig innerhalb 1-2 Wochen (soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 16,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Label: MIG, 2020
- Bestellnummer: 9743925
- Erscheinungstermin: 2.10.2020
Weitere Ausgaben von Quiet Places
*** Digipack
Musik und Ruhe
»Musik für kostbare, ruhige Momente« – so steht es auf der Website von Andreas Vollenweider.Und tatsächlich: Auf seinem neuen Album »Quiet Places« präsentiert der Schweizer Musiker, Komponist, Produzent und Arrangeur eine Auswahl von zehn wunderbar ruhigen Stücken: persönliche Songs zwischen Jazz und Neoklassik, feine Improvisationen, die trotzdem eine unglaubliche Kraft verkörpern.
Unterstützt wird Vollenweider, der mal an der Harfe, mal am Piano zu hören ist, von der jungen Cellistin Isabel Gehweiler und dem Schlagzeuger Walter Keiser.
»Quiet Places« ist das erste neue Album des Musikers seit elf Jahren. Die Inspiration dazu fand er in seinem ersten selbst verfassten Roman »Im Spiegel der Venus«.
Musik und Ruhe – Andreas Vollenweider zeigt eindrucksvoll, wie man beides miteinander verbindet: auf seinem Comebackalbum »Quiet Places«.
Rezensionen
»Im Kern war Vollenweider immer schon Philanthrop, inzwischen ist er alt genug, ein gazes Album danach klingen zu lassen.« (stereoplay, Oktober 2020)»Die zehn thematischen Improvisationen, so der Untertitel, bieten feinsinnige und kontemplative Klänge. Gleichberechtigt neben der Harfe erklingt ein Cello, zwei Tracks werden als Klavier-Cello-Duo dargeboten. Vollenweider grundiert mit zarten Keyboard- und Flötenklängen, vereinzelt von sanften Drums umspielt. (...) Eine Scheibe für ruhige Stunden.« (Good Times, Oktober/November 2020)
»Ein kammermusikalisch gehaltvolles Unterfangen, eine tiefgründige Liaison zwischen Harfe, Piano, Percussion und dem anmutigem Cellospiel von Isabel Gehweiler nebst Drum-Einsatz von Walter Keiser. Schön arrangiert, mit einem zarten melancholischen Flow und in Top-Klangqualität ...« (Audio, November 2020)
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Pygmalion
- 2 Polyhymina
- 3 The Pyramidians
- 4 Entangled
- 5 Come to the Quiet Place
- 6 Venus in the Mirror
- 7 Bella Smiling
- 8 Wanderung
- 9 Sculpture
- 10 Fields of Blue
Mehr von Andreas Vollenw...
Andreas Vollenweider
Quiet Places
EUR 16,99*