Alcest: Les Chants De L'Aurore
Les Chants De L'Aurore
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Artikel am Lager
EUR 17,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Label: Nuclear Blast, 2023
- Bestellnummer: 11828430
- Erscheinungstermin: 21.6.2024
Weitere Ausgaben von Les Chants De L'Aurore
*** Digipack
Einzigartiger Sound
Die Franzosen von Alcest melden sich nach fünf langen Jahren endlich mit ihrem neuen Album »Les Chants De L’Aurore« zurück.Ihre zahlreichen Fans warten schon sehnsüchtig auf den Nachfolger zu »Spiritual Instinct«, das 2019 einen sagenhaften Platz 12 in den deutschen Charts belegen konnte. Ein bemerkenswerter Erfolg für eine Band wie Alcest, die sich nur schwer kategorisieren lässt. Im Jahr 2000 von Sänger und Gitarrist Stéphane »Neige« Paut noch als Black-Metal-Band gegründet, flossen schon früh Einflüsse aus Post-Rock, Shoegaze und Dream Pop in den Sound ein. Statt rauer Härte bestimmt bis heute eine melancholische Verträumtheit das Klangbild des Duos aus Avignon.
Diese unglaublich dichte Atmosphäre prägt auch »Les Chants De L’Aurore«. Schon der Titel – »Die Lieder der Morgenröte« – transportiert den für Alcest typischen Sinn für romantische Schönheit. Genauso wie die erste Single »L’Envol«, die laut »Neige« ein sehr starkes Bild verwendet: »Es geht darum, der irdischen Realität zu entfliehen, um sich einer Gruppe mythologischer Vögel anzuschließen, die durch die bekannten Grenzen unserer Welt fliegen. Alle Stücke auf ›Les Chants de L’Aurore‹ sind sehr unterschiedlich voneinander, aber wir dachten, dass ›L’Envol‹ eine großartige Einführung in die Gesamtatmosphäre und Themen des Albums sein würde.«
Scheinbar schwerelose Klanglandschaften treffen hier auf mächtige Post-Rock-Gitarrenwände und kreieren einen einzigartigen Sound. Alcest knüpfen auf »Les Chants De L’Aurore« nahtlos an ihre letzten Großtaten an.
Rezensionen
»Les chants de l’aurore traut sich angenehm viel in Sachen Sound. Alcest bezahlen dafür einen Preis: Wem [...] die Musik zu sehr nach Enya klingt, wird nicht versöhnt. Alcest bleiben Alcest. Und spielen so frei wie in ihren besten Zeiten.« (VISIONS, Juli 2024)- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Komorebi
- 2 L'Envol
- 3 Améthyste
- 4 Flamme Jumelle
- 5 Réminiscence
- 6 L'Enfant de la Lune
- 7 L'Adieu
Mehr von Alcest
Alcest
Les Chants De L'Aurore
EUR 17,99*