Alan Parsons: The Time Machine (180g)
The Time Machine (180g)
2
LPs
LP (Long Play)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label:
- Music On Vinyl, 1999
- UPC/EAN:
- 8719262023529
- Erscheinungstermin:
- 29.4.2022
- Serie:
- Music On Vinyl
Weitere Ausgaben von The Time Machine |
Preis |
---|---|
2 LPs, (25th Anniversary Edition) (180g) (Limited Numbered Edition) (Translucent Green Vinyl) | EUR 36,99* |
CD | EUR 14,99* |
*** Gatefold Cover
Das Konzeptalbum neu aufgelegt
Alan-Parsons-Fans dürfen sich 2021 gleich über zwei besondere Reissues freuen: Der britische Musiker, Tontechniker und Produzent legt seine Alben »On Air« und »The Time Machine« noch einmal auf, und zwar auf CD und LP. Die beiden Vinyl-Versionen kommen auf Translucent Blue Vinyl bzw. Transparant Vinyl, sind nummeriert und auf jeweils 1500 Exemplare limitiert.»The Time Machine« erschien 1999 und ist das dritte Soloalbum von Alan Parsons. Es handelt von Zeitreisen und von der Erinnerung an die Vergangenheit.
Der Gesang auf dem Konzeptalbum stammt unter anderem von Tony Hadley (Spandau Ballet), Colin Blunstone, Maire Brennan (Clannad), Beverly Craven und Neil Lockwood (ELO).
»The Time Machine« klingt wie eine Kombination aus dem Alan Parsons Project der 1970er-Jahre mit einer Prise Pink Floyd und ist ein Klangerlebnis, das Fans von Parsons, New Age und Electronica begeistern wird.
Das Album beginnt mit dem Instrumental »The Time Machine (Part 1)«, geschrieben von Cockney-Rebel-Schlagzeuger/Komponist Stuart Elliott (später Al Stewart und Kate Bush u. a.), das der Art und Weise ähnelt, wie das Project sein Album zu eröffnen pflegte. Es gibt den sanften Song »Out Of The Blue«, mit Leadgesang von Tony Hadley von Spandau Ballet. »Ignorance Is Bliss« ist einer der schönsten Songs mit dem Gesang des ehemaligen Zombies-Leadsängers Colin Blunstone.
PS: Hier finden Sie das Reissue von »On Air«.
Das Vinyl-Reissue im Überblick:
- 180 Gramm audiophiles Vinyl
- Gatefold-Cover
- 4-seitiges Booklet mit Songtexten und Bildern
- Enthält die Singles »Out Of The Blue«, »The Very Last Time« und »The Time Machine«
- Gesang von Beverly Craven, Tony Hadley, Colin Blunstone, Chris Rainbow, Graham Dye u. a.
- Enthält den Bonustrack »The Time Machine« (Dr. Evil Edit) mit Mike Myers, wie er in »Austin Powers, The Spy Who Shagged Me« zu hören ist
- Tracklisting
Die Hörproben gehören zum Artikel Alan Parsons: The Time Machine (CD). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.
LP
-
1 The Time Machine (Part 1)
-
2 Temporalia
-
3 Out Of The Blue
-
4 Call Up
-
5 Ignorance Is Bliss
-
6 Rubber Universe
-
7 The Call Of The Wild
LP
-
1 No Future In The Past
-
2 Press Rewind
-
3 The Very Last Time
-
4 Far Ago And Long Away
-
5 The Time Machine (Part 2)
-
6 Bonus Track: The Time Machine (Dr. Evil Edit)
Mehr von Alan Parsons
-
Alan ParsonsOn Air (180g) (Limited Numbered Edition) (Translucent Red Vinyl)LPEUR 30,99*
-
Alan ParsonsThe Neverending Show: Live In The Netherlands3 LPsEUR 41,99*
-
Alan ParsonsOne Note Symphony: Live In Tel Aviv (180g)3 LPsEUR 37,99*
-
Alan ParsonsLive (The Very Best Of) (remastered) (180g) (45 RPM)2 LPsEUR 36,99*