The Doors: The Soft Parade (Hybrid-SACD)
The Soft Parade (Hybrid-SACD)
Super Audio CD
SACD (Super Audio CD)
Die SACD verwendet eine höhere digitale Auflösung als die Audio-CD und bietet außerdem die Möglichkeit, Mehrkanalton (Raumklang) zu speichern. Um die Musik in High-End-Qualität genießen zu können, wird ein spezieller SACD-Player benötigt. Dank Hybrid-Funktion sind die meisten in unserem Shop mit "SACD" gekennzeichneten Produkte auch auf herkömmlichen CD-Playern abspielbar. Dann allerdings unterscheidet sich der Sound nicht von einer normalen CD. Bei Abweichungen weisen wir gesondert darauf hin (Non-Hybrid).
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: AanalogueProductions, 1969
- Erscheinungstermin: 8.3.2013
Weitere Ausgaben von The Soft Parade
Ähnliche Artikel
* Sound: Stereo & Multichannel (Hybrid)
* digitally remastered
* digitally remastered
Der Klassiker wird 50
50 Jahre sind vergangen, seit The Doors ihr legendäres Studioalbum »The Soft Parade« veröffentlichten. Anlässlich dieses besonderen Jubiläums erscheinen 2019 die 50th Anniversary Deluxe Editions.»The Soft Parade« ist das vierte Album der Rocklegenden. Es erschien ursprünglich im Juli 1969 und gilt dank Bläser- und Streicher-Arrangements bei vielen Fans als Außenseiter. Trotzdem erreichte es in den USA Platz sechs der Charts.
Für die Neuauflage wurden die Tracks vom langjährigen Doors-Tontechniker und Mixer Bruce Botnick neu gemastert. Neben der Standard-CD gibt es die »The Soft Parade (50th Anniversary Deluxe Edition)« als erweitertes Set mit drei CDs und einer LP.
Auf den CDs warten das neu gemasterte Original-Studio-Album sowie als Bonustrack die Single-B-Seite »Who Scared You«. Zudem warten die reduzierten »Doors Only«-Versionen, bei denen die Bläser- und Streicherarrangements entfernt wurden: »Who Scared You«, »Tell All The People«, »Touch Me«, »Wishful Sinful« und »Runnin’ Blue«. Die letzteren drei enthalten neue Gitarrenparts von Robby Krieger.
Zu den weiteren Highlights gehören drei Songs aus den Studioproben, auf denen Ray Manzarek (alias Screamin’ Ray Daniels) singt, darunter eine frühe Version des »Roadhouse Blues«. Die Stücke enthalten neue Bass-Partien, die von Robert DeLeo von den Stone Temple Pilots eingespielt wurden.
Last but not least wartet die erste offizielle Veröffentlichung des gesamten »Rock Is Dead«-Jams.
Die 180 g schwere LP enthält das Original-Album mit Linernotes von Rockjournalist David Fricke.
Ein Klassiker neu aufgelegt, eine Geburtstagsedition, die einen interessanten Blick auf das legendäre Album wirft: Hier ist »The Soft Parade (50th Anniversary Deluxe Edition)« von The Doors.
Das vierte Album der Doors aus dem Jahr 1969 erhielt sehr gemischte Kritiken. Die Band bemühte sich um neue Einflüsse und arbeitete mit Streichern und Bläsern, doch nicht bei allen Songs gelang die Fusion aus psychedelischem Rock mit Poesie. Besonders gut gelungen ist die Mischung beim Hit Touch Me und auch die Riffs auf Wild Child fanden positive Beachtung.
Das Remastering der SACD von den Original-Analogbändern stammt von Doug Sax, begleitet wurde er dabei von Bruce Botnick, dem Produzenten und Toningenieur der Doors. Die ursprünglichen Master wurden auf einer Bandmaschine mit Röhreneingangsstufe zusammengestellt und auch für die Wiedergabe der neu zu masternden Bänder wurde eine Maschine mit Röhrenausgangsstufe verwendet. Grundlage für den Surround-Sound waren die 96k / 24Bit-Dateien, die von Botnick für die Audio-DVD-Veröffentlichung bei Perception von den Original-Analogmastern gemixt und gemastert wurden.
Für die SACDs wurde ein Resampling auf DSD (ohne Filter) mittels eines Weiss Saracon Konverters durchgeführt. Gus Skinas vom Super Audio Center hat schlussendlich die Pre-Produktion übernommen.
Rezensionen
,,Mit der SACD im Hybrid-Format – sie ist also auch auf herkömmlichen Playern abspielbar – haben Analogues Productions die klanglich ultimative Ausgabe der Band um Jim Morrison veröffentlicht.
Bemerkenswert ist der Tiefenklang, da nun alle Instrumente optimal gestaffelt sind, ohne separiert zu wirken, was tatsächlich ein neues Hörerlebnis verspricht. Darüber hinaus kommt die alte, bei den Aufnahmen verwendete Röhrentechnologie optimal zur Geltung und sorgt für einen klassischen Sixties-Sound.
Einfach nur klasse!" (Good Times, Juni / Juli 2013)
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (SACD)
- 1 Tell All the People
- 2 Touch Me
- 3 Shaman's Blues
- 4 Do It
- 5 Easy Ride
- 6 Wild Child
- 7 Runnin' Blue
- 8 Wishful Sinful
- 9 The Soft Parade