Stevie Nicks: Rock A Little auf CD
Rock A Little
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Label:
- Atlantic
- Aufnahmejahr ca.:
- 1985
- Artikelnummer:
- 2161776
- UPC/EAN:
- 0075679047922
- Erscheinungstermin:
- 21.3.2011
Rückblickend auf ihre Karriere in den frühen 90er Jahren bezeichnete Stevie Nicks den ersten Track von "Rock a Little" als "den aufregendsten Song, den ich je gehört habe". Und das von einem Superstar, der bereits eng mit mehreren bajillionfach verkauften Fleetwood Mac-Alben verbunden war - ganz zu schweigen von ihrem eigenen wegweisenden Solodebüt. Ihre Bemerkungen zeugen von dem Enthusiasmus und der Mühe, die sie in ihr drittes Album investierte, ein Werk aus dem Jahr 1985, das Nicks' Bekanntheitsgrad schnell steigerte und sich als ein Stück Popgeschichte der 80er Jahre etablierte.
Rock a Little ist das dritte Solo-Studioalbum von Stevie Nicks. Das Album erreichte Platz 12 der US Billboard 200, konnte allerdings die Verkaufszahlen der beiden früheren Alben Bella Donna (1981) und The Wild Heart (1983) nicht erreichen. Für die Auslieferung von einer Million Einheiten an den Einzelhandel verlieh die RIAA den Platin-Status.
Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 I can't wait
-
2 Rock a little
-
3 Sister honey
-
4 Imperial hotel
-
5 Some become strangers
-
6 Talk to me
-
7 The nightmare
-
8 If I were you
-
9 No spoken word
-
10 Has anyone ever written for you
Mehr von Stevie Nicks