Phil Collins: Hello, I Must Be Going (Limited Edition / 24 Karat Gold-CD)
Hello, I Must Be Going (Limited Edition / 24 Karat Gold-CD)
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Derzeit nicht erhältlich.
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- Label: AudioFidelity, 1982
- Erscheinungstermin: 17.10.2011
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Auf seinem ersten Soloalbum, Face Value von 1981, zeigte Genesis-Schlagzeuger und Sänger Phil Collins, dass er nicht im Sumpf des klassischen Rock-Schlamms stecken bleiben wollte. Die LP enthielt kürzere Songs und zeigte, dass Collins eine echte Pop-Sensibilität besaß. Hello, I Must Be Going! setzt diesen Trend fort, wobei sich einige bekannte Muster herauskristallisieren, schrieb John Milward vom Rolling Stone.
"Zunächst gibt es die dramatischen Rock-Klagen, bei denen das Schlagzeug als Hauptinstrument eingesetzt wird; 'I Don't Care Anymore', bei dem Collins' Ein-Mann-Band zusammen mit Daryl Stürmers atmosphärischen Gitarren spielt, gewinnt in dieser Kategorie. Dann gibt es die butterweichen Balladen, von denen "Don't Let Him Steal Your Heart Away" die beste ist, dank einer Beatles-ähnlichen Melodie, die Collins' anonyme, süße Stimme trägt. Diese beiden Stile waren bereits bei Genesis bekannt; es waren Collins' Uptempo-Soul-Stücke auf Face Value und Genesis' Abacab, die alte Fans überraschten und neue fanden. I Cannot Believe It's True", bei dem die Phoenix Horns von Earth, Wind and Fire für klare Linien sorgen, sticht die anderen Soul-Kandidaten auf Hello, I Must Be Going" aus, insbesondere sein Remake von You Can't Hurry Love" der Supremes. Collins hat sich bei diesem Song für die goldene Oldie-Route entschieden, und das Ergebnis ist nicht soulig, sondern überflüssig. Trotz der trendigen Prahlerei mit einer 8-Spur-Aufnahme ist der satte Glanz des Albums von der alten Klassik-Rock-Schule. In der Tat klingt die LP wie ein abgespecktes Genesis-Album, ornamental, aber nicht zu ostentativ. - John Milward, Rolling Stone (3 Sterne)."
Hello, I Must Be Going! war in den 1980er Jahren ein dreifach mit Platin ausgezeichneter Hit für Collins in den USA und hielt sich mehr als ein Jahr lang in den britischen Albumcharts, wo es in der Spitze Platz 2 erreichte. Für die Fans ist es das Album eines Schlagzeugers, eine Platte, die Wut und Verzweiflung ebenso ausdrückt wie Einsamkeit und Sehnsucht. Kein Album für jeden Tag, aber eines, das einen wirklich anspricht, wenn man es braucht, schrieb Martin Klinkhardt in einer Rezension.
Das zweite Phil Collins Soloalbum aus dem Jahr 1982 beinhaltet gleich drei Hits, die heute noch regelmäßig im Radio zu hören sind. Mit I Don't Care Anymore, You Can't Hurry Love und It Don't Matter To Me war dem Album nicht nur ein dreifacher Platinum-Erfolg beschieden. Collins zeigt sich wiederum für Schlagzeug, Keyboard und Gesang verantwortlich und so sind sämtliche Songs trotz der deutlichen R'n'B-Einflüsse mit dem perfekten Timing eines Drummers gesegnet.
Das Audio Fidelity Re-Issue wurde von Steve Hoffman von den analogen Originalbändern neu digitalisiert. Er traf dabei die Entscheidung, den Klang der Bänder an die modernen technischen Möglichkeiten anzupassen und die für die LP-Produktion gedachten überzogenen Höhen zurück zu fahren. Da die Bänder selbst jedoch bei 76 cm / sec aufgenommen waren und ohne Dolby-A-Rauschunterdrückung aufgenommen waren, ergibt sich eine bisher nicht erreichte Präsenz des Mitteltonbereiches und Phils Stimme war selten so eindrücklich.
Das Album erschient als 24-Karat-Gold-CD mit fortlaufender Seriennummer als Limited Edition.
,,Die aktuelle limitierte, nummerierte 24 KT-Gold-CD wurde von Steve Hoffman remastert, der erneut sein außergewöhnliches Talent bewiesen hat, denn die CD überzeugt immer durch Klarheit – egal, ob auf einer teuren Anlage oder im Auto." (Good Times, Februar / März 2012)
"Zunächst gibt es die dramatischen Rock-Klagen, bei denen das Schlagzeug als Hauptinstrument eingesetzt wird; 'I Don't Care Anymore', bei dem Collins' Ein-Mann-Band zusammen mit Daryl Stürmers atmosphärischen Gitarren spielt, gewinnt in dieser Kategorie. Dann gibt es die butterweichen Balladen, von denen "Don't Let Him Steal Your Heart Away" die beste ist, dank einer Beatles-ähnlichen Melodie, die Collins' anonyme, süße Stimme trägt. Diese beiden Stile waren bereits bei Genesis bekannt; es waren Collins' Uptempo-Soul-Stücke auf Face Value und Genesis' Abacab, die alte Fans überraschten und neue fanden. I Cannot Believe It's True", bei dem die Phoenix Horns von Earth, Wind and Fire für klare Linien sorgen, sticht die anderen Soul-Kandidaten auf Hello, I Must Be Going" aus, insbesondere sein Remake von You Can't Hurry Love" der Supremes. Collins hat sich bei diesem Song für die goldene Oldie-Route entschieden, und das Ergebnis ist nicht soulig, sondern überflüssig. Trotz der trendigen Prahlerei mit einer 8-Spur-Aufnahme ist der satte Glanz des Albums von der alten Klassik-Rock-Schule. In der Tat klingt die LP wie ein abgespecktes Genesis-Album, ornamental, aber nicht zu ostentativ. - John Milward, Rolling Stone (3 Sterne)."
Hello, I Must Be Going! war in den 1980er Jahren ein dreifach mit Platin ausgezeichneter Hit für Collins in den USA und hielt sich mehr als ein Jahr lang in den britischen Albumcharts, wo es in der Spitze Platz 2 erreichte. Für die Fans ist es das Album eines Schlagzeugers, eine Platte, die Wut und Verzweiflung ebenso ausdrückt wie Einsamkeit und Sehnsucht. Kein Album für jeden Tag, aber eines, das einen wirklich anspricht, wenn man es braucht, schrieb Martin Klinkhardt in einer Rezension.
Das zweite Phil Collins Soloalbum aus dem Jahr 1982 beinhaltet gleich drei Hits, die heute noch regelmäßig im Radio zu hören sind. Mit I Don't Care Anymore, You Can't Hurry Love und It Don't Matter To Me war dem Album nicht nur ein dreifacher Platinum-Erfolg beschieden. Collins zeigt sich wiederum für Schlagzeug, Keyboard und Gesang verantwortlich und so sind sämtliche Songs trotz der deutlichen R'n'B-Einflüsse mit dem perfekten Timing eines Drummers gesegnet.
Das Audio Fidelity Re-Issue wurde von Steve Hoffman von den analogen Originalbändern neu digitalisiert. Er traf dabei die Entscheidung, den Klang der Bänder an die modernen technischen Möglichkeiten anzupassen und die für die LP-Produktion gedachten überzogenen Höhen zurück zu fahren. Da die Bänder selbst jedoch bei 76 cm / sec aufgenommen waren und ohne Dolby-A-Rauschunterdrückung aufgenommen waren, ergibt sich eine bisher nicht erreichte Präsenz des Mitteltonbereiches und Phils Stimme war selten so eindrücklich.
Das Album erschient als 24-Karat-Gold-CD mit fortlaufender Seriennummer als Limited Edition.
Rezensionen
,,Die aktuelle limitierte, nummerierte 24 KT-Gold-CD wurde von Steve Hoffman remastert, der erneut sein außergewöhnliches Talent bewiesen hat, denn die CD überzeugt immer durch Klarheit – egal, ob auf einer teuren Anlage oder im Auto." (Good Times, Februar / März 2012)
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 I don't care anymore
- 2 I Cannot Believe It's True
- 3 Like China
- 4 Do You Know, Do You Care?
- 5 You Can't Hurry Love
- 6 It Don't Matter To Me
- 7 Thru These Walls
- 8 Don't Let Him Steal Your Heart Away
- 9 The West Side
- 10 Why Can't It Wait 'Til Morning