John Campbell: One Believer auf CD
One Believer
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label:
- Elektra
- Aufnahmejahr ca.:
- 1991
- UPC/EAN:
- 0075596108621
- Erscheinungstermin:
- 18.8.1991
Weitere Ausgaben von One Believer |
Preis |
|---|---|
| LP, (180g) (Limited Numbered Edition) (Translucent Blue Vinyl) | EUR 29,99* |
Ähnliche Artikel
"One Believer", das Elektra-Debüt des verstorbenen Bluesman John Campbell, stand zu dieser Zeit außerhalb praktisch jedes Trends bei den Major-Labels und im Pop. Abgesehen von Chris Whitleys "Living with the Law" war es die einzige Roots-Platte, die 1991 bei einem Major-Label erschien.
Eine zutiefst atmosphärische Platte voller subtil schimmernder Orgeln und warmer Gitarrentexturen, die die verträumte, gespenstische Seite des Blues mehr betonen als den knackigen Stomp and Roll, für den Campbell in den Clubs bekannt war und den er auf seinem Nachfolger "Howlin' Mercy" präsentierte. Stücke wie "Angel of Sorrow", "World of Trouble" und "Wild Streak" bieten schimmernde Ambient-Texturen, aus denen der Blues aus dem Äther hervorquillt.
Campbell lebte und arbeitete in New York, und seine Musik wurde sicherlich von dieser nächtlichen Umgebung beeinflusst. Es sind wunderschöne Songs, die sich in Schatten und Zurückhaltung üben und in den richtigen Momenten ihre Zähne zeigen. Bei "Couldn't Do Nothin'", "Devil In My Closet" und "Person to Person" entfaltet sich die Magie des Roadhouse. Die letzten beiden Stücke des Albums, "Take Me Down" und der Titeltrack, sind bedrohlich in ihrer Überzeugung und unheimlich sumpfig in der Ausführung.
"One Believer" ist in einer limitierten Auflage von 750 einzeln nummerierten Exemplaren auf Translucent Blue Vinyl erhältlich und enthält ein Insert.
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Devil In My Closet
-
2 Angel Of Sorrow
-
3 Wild Streak
-
4 Couldn't Do Nothin'
-
5 Tiny Coffin
-
6 World Of Trouble
-
7 Voodoo Edge
-
8 Person To Person
-
9 Take Me Down
-
10 One Believer