100 Kilo Herz: Hallo, Startblock auf CD
Absprung mit Anlauf
100 Kilo Herz bleiben auch auf ihrem neuen Album »Hallo, Startblock« eine der interessantesten Bands im aktuellen Deutschpunk-Sektor.
Die Leipziger machen seit 10 Jahren maximal tanzbaren Punkrock mit Trompete, Saxofon und grandiosen Texten. Dafür ging es mit den letzten beiden Platten direkt in die Top 20 der Charts. Mit neuem Sänger und alten Stärken wagen 100 Kilo Herz hier den Absprung mit Anlauf und stoßen erneut bei allen Fans von Die Toten Hosen, Broilers und Feine Sahne Fischfilet auf offene Ohren.
Hallo, Startblock
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
- Label:
- Bakraufarfita
- Aufnahmejahr ca.:
- 2025
- Artikelnummer:
- 12179794
- UPC/EAN:
- 4251896101371
- Erscheinungstermin:
- 15.8.2025
Weitere Ausgaben von Hallo, Startblock |
Preis |
---|---|
LP, (Clear Vinyl) | EUR 31,99* |
- Gesamtverkaufsrang: 1335
- Verkaufsrang in CDs: 513
Aufbruch statt Stillstand: auf ihrem vierten Studioalbum präsentieren die Leipziger Brass-Punks mit ihrem neuen Sänger und Bassisten Steffen zwölf kraftvolle und respekteinflößende Punkrock-Hits!
Schon im Herbst 2023 kündigte sich der Ausstieg von Gründungsmitglied, Sänger und Bassist Rodi an, im Winter verkündete die Band mit Steffen Neumeister, Genrefans durch sein Soloprojekt Grundhass bekannt, bereits ihr neues Mitglied - und ging gleich im Frühjahr 2024 auf die erste Tour, der schnell eine EP folgte. »Hallo, Startblock« wurde also mit besonderer Spannung erwartet, und es lässt sich sagen, dass hier Kontinuität - im besten Sinne - optimal mit Aufbruch und Neuanfang zusammentreffen. Die teils als Singles schon bekannten neuen Starkstrom-Feger wie »Dazugehören«, »Eh Ok«, »Komm Mit Uns« oder »Muss Man Wissen« klingen wie aus einem Guss, zielstrebig, mit einer geballten Ladung Punkrock-Attitüde und eingängigen Bläsersätzen sowie mitreißenden Texten. Auch die pianobegleitete Gänsehaut-Ballade »3:00« unterbricht den treibenden Flow und das Energielevel von »Hallo, Startblock« nicht, es handelt sich ohne Zweifel um das bisher beste Album des engagierten Leipziger Quintetts, das auch durch einen subtilen Pop-Appeal bei gleichbleibender Härte und Wucht nochmals gewinnt. »Hallo, Startblock« ist ein echtes Punkrock-Highlight!
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 Eh Ok
-
2 Der letzte Tag
-
3 Im selben Boot
-
4 Komm mit uns
-
5 Leben und sterben lassen
-
6 Dazugehören
-
7 Mit Dir
-
8 Wir sind hier nicht in Seattle
-
9 3:00
-
10 Muss man wissen
-
11 Allez
-
12 Dem Untergang geweiht
Mehr von 100 Kilo Herz
