Lara
Lara
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Nur noch 1 Stück am Lager. Danach versandfertig innerhalb einer Woche (soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 9,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- BRD, 2019
- FSK ab 0 freigegeben
- Bestellnummer: 9536617
- Erscheinungstermin: 23.4.2020
- Serie: Arthaus
-
Genre:
Drama,
Komödie
Spieldauer: 94 Min. - Regie: Jan Ole Gerster
- Darsteller: Corinna Harfouch, Tom Schilling, André Jung, Volkmar Kleinert, Rainer Bock, Edin Hasanovic, Mala Emde, Maria-Victoria Dragus, Susanne Bredehöft, Gudrun Ritter, Barbara Philipp, Tina Pfurr, Friederike Kempter
- Filmmusik: Arash Safaian
- Sprache: Deutsch
- Tonformat: Dolby Digital 5.1
- Bild: Widescreen
- Specials: Featurettes; Making Of; Hörfilmfassung für Sehbehinderte
Weitere Ausgaben von Lara
Filmausschnitte/Videotrailer
Lara Jenkins feiert ihren 60. Geburtstag, doch viel Grund zur Freude gibt es eigentlich nicht: Nicht nur beginnt sie den Tag wie jeden anderen Tag auch mit einem Tee und einer Zigarette, noch dazu hat ihr Sohn Viktor genau heute ein großes Solo-Klavierkonzert, bei dem er eine eigene Komposition spielen wird. Doch seine Mutter hat Viktor nicht eingeladen, dafür aber seinen Vater Paul und dessen neue Lebensgefährtin. So leicht lässt sich Lara jedoch nicht entmutigen: Sie hat sich die letzten verfügbaren Konzertkarten gesichert und verteilt diese nach Gutdünken, um sich damit selbst ein Geburtstagsgeschenk zu machen. Doch dann kommt alles anders als geplant und der Tag nimmt eine unerwartete Wendung...
Rezensionen
»Harfouch und Gerster setzen sich in Lara mit sich selbst auseinander und finden dabei auch etwas Universelles über das Menschsein. 'Das ist eine Auffassung vom Kino, die mir sehr gefällt', sagt der Regisseur. Hoffentlich dauert es nicht wieder sieben Jahre bis zu seinem nächsten Film.« (zeit.de)»Ein ganz außergewöhnliches Werk über Kunst, über die Familie und über Einsamkeit und ein Film über den Versuch, ein verlorenes Leben zurückzuerobern.« (Filmdienst)
»Das Drama erzählt von großen Träumen und übertriebenem Ehrgeiz, herben Enttäuschungen und einer gestörten Mutter-Sohn-Beziehung. Gerster zeichnet das beklemmende Porträt einer gebrochenen Frau, deren Verhalten den Zuschauer nachhaltig verstört und die sich gegen Ende zu einer tragischen Figur entwickelt.« (cinema.de)
Lara
EUR 9,99*