Blaubarts achte Frau
Blaubarts achte Frau
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Nur noch 1 Stück am Lager. Danach versandfertig innerhalb einer Woche (soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 14,99*
- USA, 1938
- FSK ab 16 freigegeben
- Bestellnummer: 2617045
- Erscheinungstermin: 25.5.2012
-
Genre:
Komödie
Spieldauer: 82 Min. - Regie: Ernst Lubitsch
- Darsteller: Claudette Colbert, Gary Cooper, David Niven, Elizabeth Patterson
- Filmmusik: Frederick Hollander
- Originaltitel: Bluebeard's Eighth Wife
- Deutscher Titel: Bluebeard's Eighth Wife (1938)
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Tonformat: DD 2.0 Mono
- Bild: 4:3
- Untertitel: Deutsch, Englisch
- Gesamtverkaufsrang: 9309
- Verkaufsrang in DVDs: 1081
Zum Inhalt des Films
Komödienspezialist Ernst Lubitsch lädt zum Kampf der Geschlechter: Der siebenfach geschiedene und stets schlecht gelaunte Multimillionär Michael Brandon (Gary Cooper) trifft beim Pyjamakauf an der Riviera auf die resolute Nicole De Loiselle (Claudette Colbert), die Tochter eines verarmten Adeligen, und will sie auf der Stelle heiraten.Mehr aus Verpflichtung gegenüber ihrem Vater als aus eigenen Gefühlen willigt sie in die Ehe ein, lässt sich aber im Falle einer Scheidung finanziell absichern. Weil Michael schon kurz darauf wieder das Interesse an seiner Frau verliert, beschließt sie ihrem garstigen Gatten eine Lektion in Sachen Treue zu erteilen, die ihn sogar ins Irrenhaus bringt…
„Blaubarts achte Frau“ ist eine Screwball-Comedy par excellence: Herrlich skurrile Charaktere, einzigartige Situationskomik und bissige Dialoge sind die Markenzeichen dieses Geniestreichs aus der Feder von Billy Wilder – eine höchst amüsante Beziehungskomödie, in der neben Stars wie Gary Cooper und Claudette Colbert auch der junge David Niven einen seiner ersten großen Auftritte hat.
Rezensionen
„Geistreich-unterhaltsame, leicht frivole Lubitsch-Komödie mit ironischen Untertönen. Der Film lebt durch seine Dialoge und die weltfremde Skurrilität seiner Figuren. Lubitsch zelebriert einmal mehr die von ihm hochentwickelte Kunst der Andeutung.“ (Filmdienst)
Rezensionen
Lexikon des Int.Films: "Geistreich-unterhaltsame, leicht frivole Komödie mit ironischen Untertönen." TV Spielfilm Filmlexikon: "Die freizügigen sexuellen Anspielungen konnten die Zensurbehörde nur deshalb unzensiert passieren, da das Paar die meisten der schlüpfigen Sätze im bereits verheirateten Zustand ausspricht." Heyne Filmlexikon: "Intelligent unterhaltende Komödie."Blaubarts achte Frau
EUR 14,99*