John Scofield: Uncle John's Band
Wieder zu dritt
Zuletzt war John Scofield komplett solo unterwegs. »Uncle John’s Band« entstand aber wieder in der bewährten Trio-Besetzung.
Zu dritt wechseln die Musiker locker entspannt zwischen eigenen Kompositionen, Jazz-Standards, Musical-Nummern und Klassikern des Folk hin und her. Dank ihres meisterhaften Spiels und der hohen Lust am Improvisieren klingt »Uncle John’s Band« dabei stets wie aus einem Guss.
Uncle John's Band
2
LPs
LP (Long Play)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Artikel am Lager
EUR 37,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label: ECM, 2023
- Bestellnummer: 11565902
- Erscheinungstermin: 17.11.2023
Weitere Ausgaben von Uncle John's Band
*** Gatefold Cover
»Uncle John's Band« ist nach dem Grateful Dead-Song betitelt, der dieses inspirierte Doppelalbum beschließt, und präsentiert den meisterhaften Gitarristen John Scofield in abenteuerlustiger, lockerer Verfassung. Sein Trio mit Vicente Archer und Bill Stewart beherrscht ein breit gefächertes Repertoire, das von Dylans »Mr. Tambourine Man« über Neil Youngs »Old Man«, von Leonard Bernsteins »Somewhere« bis zu Miles Davis' »Birth of the Cool«-Klassiker »Budo« reicht. Und Jazz-Standards wie »Stairway to the Stars« und »Ray's Idea« stehen neben sieben Scofield-Originalen, die von Swing, Funk und Folk beeinflusst sind. Wie ein roter Faden zieht sich die enorme Improvisationsfreude des Trios durch das Programm. »Ich habe das Gefühl, dass wir überall hingehen können«, meint John Scofield über den vielseitigen Genre-Pluralismus der Gruppe.
»Uncle John's Band« wurde im Clubhouse Studio in Rhinebeck, New York, aufgenommen.
»Uncle John's Band« wurde im Clubhouse Studio in Rhinebeck, New York, aufgenommen.
Rezensionen
»Die fasszinierende Doppelscheibe geriet zum Sonderklassen- Beweis von einem, der nichts und niemandem mehr etwas beweisen muss.« (GoodTimes, Februar/März 2024)»Der Albumtitel stammt von der Rockband Grateful Dead, die Songs von Bob Dylan und Neil Young, Miles Davis und Bud Powell, aus dem American Songbook und eigener Feder. Als ideale Startrampen für sprudelnde Improvisationen lassen sie das Scofield-Trio schier abheben.« (›Empfehlung des Monats‹ in FONO FORUM, Dezember 2023)
- Tracklisting
LP
- 1 Mr. Tambourine Man
- 2 How Deep
- 3 TV Band
- 4 Back in Time
- 5 Budo
- 6 Nothing Is Forever
- 7 Old Man
LP
- 1 The Girlfriend Chord
- 2 Stairway to the Stars
- 3 Mo Green
- 4 Mask
- 5 Somewhere
- 6 Ray's Idea
- 7 Uncle John's Band
Mehr von John Scofield
John Scofield (geb. 1951)
Uncle John's Band
EUR 37,99*