Gregory Porter: Live In Berlin 2016
Gregory Porter ist nicht nur ein gern gesehener Gast in Berlin, sondern auch in der Berliner Philharmonie. Bereits mehrfach stand der US-amerikanische Jazzer dort schon auf der Bühne, und zwar vor ausverkauftem Haus.
So auch im Mai 2016, als er dem Publikum zusammen mit seiner Band sein letztes Album sowie viele seiner Klassiker präsentierte. »Gregory Porter: Live In Berlin« heißt der neue, erste Konzertfilm des Sängers.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
DVDDie meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Weitere Ausgaben von Live In Berlin 2016
Sub:E,D,Sp,F,P;Ländercode:0;Laufzeit:128 Min.
*** Digisleeve
Der erste Konzertfilm von Gregory Porter
Bereits im Mai 2016 stellte Gregory Porter sein neues Studioalbum »Take Me To The Alley« vor. Noch im selben Monat bekamen seine Fans in Deutschland die Möglichkeit, die neuen Stücke live zu erleben.»Gregory Porter: Live In Berlin« heißen der neue Konzertfilm und das Livealbum des Jazzsängers, die diese Songs und die Stimmung jetzt zu Ihnen nach Hause bringen. Schauplatz des Konzertes war am 18. Mai 2016 kein Geringerer als die Berliner Philharmonie. In intimer Atmosphäre, mit minimalem Bühnenaufbau und zurückhaltender Beleuchtung spielten Porter und seine Band vor ausverkauftem Haus.
Neben einigen Songs vom neuen Album, darunter »Holding On«, »Take Me To The Alley« und »Don’t Be A Fool« verzichtete der Sänger natürlich nicht auf Klassiker wie »Hey Laura«, »Liquid Spirit«, »Be Good (Lion’s Song)«, »Water Under Bridges« und viele weitere.
Insgesamt 16 Stücke haben es auf »Gregory Porter: Live In Berlin« geschafft. Zu den Highlights gehören auch vier Medleys.
»Gregory Porter: Live In Berlin« ist sowohl als DVD als auch als Blu-ray erhältlich. Zudem gibt es eine Special-Edition mit DVD und Livealbum auf Doppel-CD.
Endlich: »Gregory Porter: Live In Berlin« ist der erste Konzertfilm samt Livealbum der Jazzikone – ein Querschnitt durch sein beeindruckendes Gesamtwerk.
Rezensionen
»Sein Live-Auftritt in der Berliner Philharmonie geriet zum Best-of-Happening seiner Songschätze, famos federnd und spielerisch-lebendig, mit Klasse-Kollegen an Bass, Piano, Saxofon und Schlagwerk.« (Audio, Januar 2017)»Eine DVD und zwei CDs garantieren das ultimative Gregory-Porter-Erlebnis für alle Sinne.« (Jazzthing, Februar/März 2017)
- Tracklisting
Disk 1 von 3 (CD)
- 1 Holding on
- 2 On my way to Harlem / What's going on
- 3 Take me to the alley
- 4 Don't lose your steam
- 5 Hey laura
- 6 Liquid spirit
- 7 Consequence of love
Disk 2 von 3 (CD)
- 1 Bass Solo / Papa was a rolling stone
- 2 Musical genocide
- 3 Don't be a fool
- 4 Work song / Drum Solo
- 5 In fashion
- 6 Be good
- 7 1960 what?
- 8 Water under bridges
- 9 Free / Thank you
Disk 3 von 3 (DVD)
- 1 Holding on
- 2 On my way to Harlem / What's going on
- 3 Take me to the alley
- 4 Don't lose your steam
- 5 Hey Laura
- 6 Liquid spirit
- 7 Consequence of love
- 8 Bass Solo / Smoke on the water / Papa was a rolling stone
- 9 Musical genocide
- 10 Don't be a fool
- 11 Work song / Drum Solo
- 12 In fashion
- 13 Be good
- 14 1960 what?
- 15 Water under bridges
- 16 Free / Thank you
- 17 Bonus Featurette: "Recorded In Berlin"