The Secrets of Andalusia
The Secrets of Andalusia
Mit Werken von:
Pierre-Francisque Caroubel (1549-1611)
, Lucas Ruiz De Ribayaz (1626-1677)
, Orlando di Lasso (Lassus) (1532-1594)
, Jose Marin (1619-1699)
, Diego Ortiz (1510-1558)
Mitwirkende:
Lux Musicae London
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 24.1.2025.
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EUR 17,99*
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Pierre-Francisque Caroubel: Spagnolette
+Lucas Ruiz de Ribayaz y Fonesca: Espanoletas
+Orlando di Lasso / Hernando Cabezon: Glossada sobre Susanna un jour
+Guerau: Passacaglia
+J. Marin: Ojos, pues me desdenais
+Juan Vasques: Con que la lavare la tez de la mi cara?
+Diego Ortiz: Redercada segunda aus Trattade de Glosas
+Roberta Diamond: Tears have betrayed my secrets in a valley
+Salaverde: Canzoni fantasie et correnti da suonar, Vestiva i colli
+Monteverde: Pueblo blanco
+Traditionals: Durme, durme, ijiko de madre; A la una yo naci; Yo ,'enamori d'un aire; A la una naci yo; Nani, Nani
+Bonet de Paredes: Cuando, cuando podre lograrte, idolo de beldad?
+Aranes: Un sarao de la chacona "A la vida bona"
+Anonymus: Tres morillas m'enamoran en Jaen; Dindirin, dindirin; Que me guereis, caballero?
- Künstler: Lux Musicae London
- Label: First Hand, DDD, 2024
- Bestellnummer: 12092785
- Erscheinungstermin: 24.1.2025
Wir wissen, dass die wichtigsten Einflüsse auf den Flamenco auf das islamische Iberien oder die al-andalusische Ära Spaniens zwischen dem 8. und 15. Jahrhundert zurückgehen Die erste namentliche Erwähnung des Flamenco findet sich jedoch erst 1774 in einem Briefroman, Cartas Marruecas, des Dramatikers und Soldaten José de Cadalso y Vazquez. Was geschah in den dazwischen liegenden Jahrhunderten?
In Zusammenarbeit mit der Sopranistin Victoria Couper, dem Kanun-Spieler Konstantinos Glynos und dem Oud / Flamenco-Gitarristen Ignacio Lusardi Monteverde versucht dieses Album dieser Frage nachzugehen, indem es die Einflüsse auf den Flamenco durch arabische Musik, sephardische Lieder und spanische Komponisten des späten 16. bis 18. Jahrhunderts aufzeigt.
In Zusammenarbeit mit der Sopranistin Victoria Couper, dem Kanun-Spieler Konstantinos Glynos und dem Oud / Flamenco-Gitarristen Ignacio Lusardi Monteverde versucht dieses Album dieser Frage nachzugehen, indem es die Einflüsse auf den Flamenco durch arabische Musik, sephardische Lieder und spanische Komponisten des späten 16. bis 18. Jahrhunderts aufzeigt.
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